Hilfe beim Overclocking !!!!

New member
Hey leute,

mich würde mal interessieren wie ich mein system am besten übertakten kann und was ich alles beachten muss.
Also bis 3000MHz kann ich meinen rechner übertakten und er läuft auch ohne probs. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es ausreicht nur am multi rumzudrehen !!!!

Danke für eure Hilfe im voraus

Mein system:

Gigabyte GA-MA790X-DS4,
AMD Phenom 9950 Black Edition; 1,2V, stepping 3 Rev DR-B3
2x2GB OCZ2T800C42G; 5/5/5/18 ; 1,8 V
Graka: Sapphire Ati Radeon HD 4670 1GB
BeQuiet: Dark Power Pro 450 Watt
 
mit der suche wärst du fündig geworden;)
sieh eifnach zu das deine cpu nicht zu heiß wird
und mach anch jeder takt änderung am ebsten mit prime95 stabilitätstests;)
und bei dem 9950 könnt ich mir vorstellen das es locker machbar ist allein über den mutli auf 3ghz zu kommen ohne vcore erhöhung er hat ja standard schon 2.6
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

naja, das mit dem freiem multi ist ja eine stärke der blackedition cpu.
nicht etwa ein nachteil.

vom prinzip her erspart dir das nämlich eine menge rumtüfteln, wie bei normalen cpu.

du kannst nun natürlich deine ergebnisse erhöhen, indem du ganz normal die anderen werte änderst.
alles in allem würde ich da aber wenig wert drauflegen. solange er bei 3 ghz stabil läuft, ist das doch schon gut. einige hundert mhz mehr, ohne grossen aufwand.

tüftelst du nun noch rum, holst du noch 100 mhz raus, was dir kaum wirklich etwas bringen wird. dann müssten noch spannungen und alle möglichen mainboardparameter geändert werden.
was wohl nochmals einen grösseren stromverbauch und hitze bedeutet.

ich würde es einfach so lassen. 3 ghz sind ein guter wert im verhältnis zum aufwand bei so einem phenom, der so oder so nicht der knaller ist.

ich würde sogar anfangen zu grübeln, den zu verkaufen und einen phenom 2 zu kaufen oder so einen x3 720 be.

tschüss burki
 
Danke für eure antworten,hilft mir erst mal schon weiter.....
Eine neue cpu möchte ich mir momentan noch nicht holen habe mir den erst ende letzten jahres geholt ;-)
Bin auch nicht so der extrem zocker etc. ;) dann müsste ich mir wahrscheinlich auch wieder ein neues Board holen hab nur ein AM2 Board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?