Wie daten vom alten Rechner auf den neuen bekommen

New member
hi

wie bekomm ich denn meine daten vom alten pc auf meinen neuen

der alte hat halt das problem das er dauernt abstürzt, also das kann ziemlich lange dauern, bis da 400gb rübergezogen sind ^^

kann man vielleicht einfach die festplatte ausbauen und in ein exteres festplatten gehäuse reinmachen

sind die daten dann noch drauf ? oder sind die dann gelöscht

wenn nicht muss ich es über lan machen, kann mir da jemand ein gutes programm empfehlen

hab keine lust jedes mal, wenn er abgestürzt ist, 1000x auf "nein, nicht ersetzten" zu drücken

oder kann ich die platten einfach ausbauen und in den neuen reinhauen und hab ich dann die daten ?

mfg
 
die Platte kannst Du ohne weiteres in ein externes Gehäuse einbauen. Die Daten sind dann auch noch vorhanden. Im schlimmsten Fall ist das Laufwerk in der Systemverwaltung (Datenträger / Verwaltung) neu anzumelden.
Aber auf keinen Fall formatieren!!!! Sonst sind die Daten weg und nur unter immensen Aufwand wieder herzustellen.
 
hab es jetzt mit der externen versucht, klappt sogar :)

thx coole sache

ps: kann ich da auch die windows platte reinmachen ?

und wenn ich ne alte platte in den neuen rechner reinmachen will, muss ich die dann nomma neu formatieren usw ?

wenn nicht, dann müsste ich die daten ja nicht ziehen sondern könnte sie einfach drauf lassen
 
ok danke

jetzt noch bitte die frage ob man die festplatte formatieren muss, wenn man sie vom alten in den neuen einbaut und ob es mit der windowsfestplatte vom alten pc auch geht, also das man sie in die externe reinmacht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok die hauptplatte funktioniert auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?