Festplatten wechsel

New member
Hallo,

ich möchte meine Windows Startfestplatte erneuern.
Wie bekomme ich meine jetzigen Daten auf die neue, ohne meine
ganzen Prg`s neu Instlieren zu müssen?
geht das überhaupt?
 
Wie bekomme ich meine jetzigen Daten auf die neue, ohne meine ganzen Prg`s neu Instlieren zu müssen?
geht das überhaupt?

ja...du benötigst dafür ein backuptool...ich benutze "drive image 7" (heisst jetzt " ", weil von symantec aufgekauft).
 

Anhänge

  • drive image.JPG
    drive image.JPG
    130 KB · Aufrufe: 269
die daten werden, wie bei einem backup ja auch, exakt (0 für 0, 1 für 1) rüberkopiert. ;)
programme, registry, treiber...alles ganz genau wie auf dem ausgelesenen laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten,
bekomme ich das tool irgendwo günstig her?
einen Versuch ist es wert, habe ja dann noch die Originalplatte wenn was krumm läuft.
was für eine platte entpfehlt ihr?
 
northon ghost gibts bei geizhals ab 22,50


freeware:

hab ich aber selbst nicht getestet!

noch mehr proggis dazu:


die neue platte sollte auf jeden fall größer sein, als die alte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe jetzt ein neues Probl.
Ich habe hdclone versucht, sah am Anfang auch gut aus, zeigte einen Datentransfer von 2800 Kb/sec an und ca 4 Std für 20Gb.
waren dann aber nach 2,5 Std. noch 1500 Kb und 7 Std.
habe gadacht lässt du ihn ruig über nach machen.
heute morgen waren dann 79% fertig. Zeigte aber nur einen durcsatz von 300Kb/sec. an.
habe dann abgebrochen und wollte neu Formatieren, aber Windows findet jetzt die Platte nicht mehr.

und nun?
 
Hallo,
ich habe 1 zu 1 kopiert, glaube ich jedenfalls mit hdclone.
meine festplatte habe ich wieder gefunden, sind aber jetzt beide platten gleich grosss 20 GB.
:eek:
 
es wird exakt die größe der alten platte formatiert...wenn die alte 20gb groß ist, dann werden auf der neuen auch 20 gb formatiert und partitioniert.
in der datenträgerverwaltung sollte der rest der neuen platte als unformatiert auftauchen, oder? den kannst du auch formatieren und steht dann als weiteres laufwerk zur verfügung.
da sollte aber eigentlich eine auto-expand-option sein, mit der du die zielpartition vergrößern kannst.
warum hast du denn abgebrochen?...bei der freien version werden die transferraten sicherlich absichtlich zurückgeschraubt ;)
 
Hallo OCB,

ist genauso wie du geschrieben hast.
habe dann in der computersteuerung den rest neu partitioniert und neuen Laufwerksbuchstaben gegeben und es sieht so aus als wie wenn es läuft.
Suppi.
hat jetzt auch nur 2 std. gedauert.
muss nur noch eine normale tastatur dranmachen weil fragt ob er die letzte funktionierende version starten soll, hab aber keine.
Danke dir jedenfalls, hätte wohl sonst nicht geklapt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo OCB,

ist genauso wie du geschrieben hast.
habe dann in der computersteuerung den rest neu partitioniert und neuen Laufwerksbuchstaben gegeben und es sieht so aus als wie wenn es läuft.
Suppi.
hat jetzt auch nur 2 std. gedauert.
muss nur noch eine normale tastatur dranmachen weil fragt ob er die letzte funktionierende version starten soll, hab aber keine.
Danke dir jedenfalls, hätte wohl sonst nicht geklapt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?