Geplanter Gamer-PC (ca 800€ )

New member
Hey, werd mir nächste Woche endlich nen neuen Pc holen und naja wollte fragn ob ihr vll verbesserungsvorschläge hättet zum momentanen pc oder obs vll kompabilitäts probs geben könnte :)

Cpu: 8400E Intel Dualcore (der 2x 3000mhz Wolfdale)
Arbeitsspeicher: Corsair 4GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit 5-5-5-15 2T
Graka: EVGA 9800 GTX+ 512mb
Mainboard: Asrock P45TS
Festplate: Seagate ST31000528AS 1 TB

joa und dann halt noch nen paar sachn wie Lüfter Windoof Brenner etc
und nen Netzteil hab ich nochzuhause nen Chieftec mit 850W und Kablemanagement brauch da also nichts :)
zum Mainboard, hab davon leider null ahnung wurd mir aber empfohlen als völlig ausreichend :)
bin aber auch gern bereit da teile zu ersetzen die dann evtl teurer sind als die vorgänger wär kein problem aber find noch mehr leistung etwas unnötig xD
also wär nett wenn mir wer helfen könnte falls da was nich zusammen passt wodurch irgwas nich ausgelastet werden kann xD

lg
 
Gutes Setup: (Habe ich mom. drin)

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 Nr. HV20OD96DE 55,32 € 1 55,32 € BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 Nr. HVR500P8DE 69,45 € 1 69,45 € Club3D GTX260 55nm 896MB Nr. HV1025DFDE 234,67 € 1 234,67 € Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express Nr. HV1127IZDE 76,96 € 1 76,96 € Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit Nr. HV20Q940DE 208,95 € 1 208,95 € Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 Nr. HV30XIA1DE 29,91 € 1 29,91 €

Ergibt 682,26 inkl. Versand. Wenn du was davon nicht brauchst und schon hast kannst dann ja wegstreichen. Viel Spaß. :rulez:


Edit: Achso Board ist nicht lieferbar da nehm einfach das Asus P 5 QL Pro.
 
danke für die antwort au wenn ich eig gehofft hatte was zu meinem sys zu hören xD
naja... zu deinem sys hört sich nett an aber bin nich so der fan von der gtx260... find dies etwas langsam xD
wollte deshalb eig eher ne 9800 gtx habn :)
trotzdem danke xD
 
danke für die antwort au wenn ich eig gehofft hatte was zu meinem sys zu hören xD
naja... zu deinem sys hört sich nett an aber bin nich so der fan von der gtx260... find dies etwas langsam xD
wollte deshalb eig eher ne 9800 gtx habn :)
trotzdem danke xD

xD :wtf: ne GTX 260 ist ja wohl besser als ne 9800 GTX. Less dir bitte den Artikel mal genau durch und klicke unten auf die Bider!



Die GTX 260 ist nicht umsonst bisschen teurer ;).
 
Naja bin jetzt von der Taktung ausgegangen un hab das daraus irgwie geschlossen dass die 9800gtx+ schneller is xD :

EVGA 9800GTX+ Club 3D GTX230

Chiptakt: 738mhz 575mhz
Speichertakt: 2200mhz 1998mhz
Shadertakt: 1836mhz 1240mhz

edit: aber danke schau mir grad das von dir vorgeschlagene sys an xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal ein Sys zusammengestellt:

CPU:
Mainboard:
Ram:
Graka:
HDD:

Das macht zusammen 823,11€.

Anstelle der GTX285 kannst du auch "nur" eine (mit 216 Stream-Prozessoren) nehmen. Kostet dann ca. 130€ weniger.

Den Quad würde ich aber lassen.

Falls du übertakten willst bräuchtest du noch einen anderen CPU-Kühler der dann auch noch um die 40€ kostet.

Wie ist die genaue Bezeichnung von deinem Netzteil?

Welches Betriebssystem hast du? 32 oder 64-Bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat bei Weitem nicht die Leistung, wie der, welchen ich vorgeschlagen hab, mit einer GTX260. Da wäre auch noch ein Gehäuse/Betriebssystem mit drin.;)
 
Naja bin jetzt von der Taktung ausgegangen un hab das daraus irgwie geschlossen dass die 9800gtx+ schneller is xD :

EVGA 9800GTX+ Club 3D GTX230

Chiptakt: 738mhz 575mhz
Speichertakt: 2200mhz 1998mhz
Shadertakt: 1836mhz 1240mhz

edit: aber danke schau mir grad das von dir vorgeschlagene sys an xD

soll die 9800GTX + nicht GTS250 heißen statt GTX230 :confused:

btt:

ich würde bei 800€ zu einem AMD system raten, ein Phenom II ist zukunftssicher und hat auch genug power ;) dazu eine HD4870 1Gb / GTX260/280/285 und ein gutes Motherboard welches die gewünschten ansprüche erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich mich mit einigen freunden unterhalten hab und mir hier im forum nen paar threads angeschaut hat bin ich bei der zusammenstellung gelandet :

Cpu: Intel Q9400 ca 210€
Arbeitsspeicher: Corsair 4GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit ca 58€
Graka: Club3D GTX260 55nm 896MB ca 224€
Mainboard: Gigabyte GA-EP43-DS3L ca 93€
Festplate: Seagate ST31000528AS 1 TB ca 92€
Cpu-Lüfter: Zalman CNPS8700 37€

bin dann bei ca 714€ und nachdem ich noch mein Betriebsys tower neue tasta neue maus laufwerk etc dazu pack bin ich noch unter 1000€

und als betriebssys wollt ich mir eig ne 32bit version holn weil die 64bits ja total unausgereift sein solln wie ich gehört hab :)
zudem brauch ich meinen pc eh nur zum zocken, fürs i-net und für nen bischen Multimediadesign im 2D und video bereich


@ Shrance
CFT-850-C15, is die bezeichnung meines Netzteils :)
@koh
sry wollte gtx260 schreiben weiss nich warum 230 rauskam xD

werd den pc dann warscheinlich am donnerstag nächste woche so bestellen :)

lg
 
Machs lieber so...

CPU:
Mainboard:
Ram:
Graka: HDD:
CPU-Kühler:
DVD Laufwerk/Brenner:
Betriebssystem:

Ram kannst du natürlich auch die nehmen, die sind auch sehr gut.
Aber Die OCZ hab ich selbst in einem PC verbaut und muss sagen, dass sie sry VERDAMMT kühl bleiben.

Den Zalman-Kühler ist nicht so toll. Nehm den Xigmatek.;)

Als Betriebssystem auf jeden Fall 64Bit!!!
Ein 32Bit Betriebssystem kann gar keine 4GB Ram nutzen!
Was soll da unausgereift sein? Ich nutze es selber seit 2 Jahren!

Der Q9550 hat mehr Leistung und mehr OC-Potential, als der Q9400!

Kosten: Alles zusammen, inkl. Versand ca. 856€:bigok:


Welche Tastatur, Maus, Gehäuse willst du nehmen?


Shrance!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... danke xD
ähm hier jetzt mein neuer aufbau:

CPU:
Mainboard:
RAM: (bleib ich beim Corsair da er nen etwas besseres timing hat :)
Graka:
HDD:
CPU-Kühler:
DVD-RW: (is ja ansich egal solangs schwarz is xD)
Betriebssystem:
Gehäuse:
Maus:
Tasta: (brauch da nichts besondres und die besseren ham mir optisch nich gefallen :) )
Floppy:

joa bin mit der änderung jetzt knapp 50€ teurer als vorher und knapp über 1000€ :)

und ich bleib bei hardwareversand wegem gehäuse xD

hoff jetzt passt das alles o_O :)
 
Jo, müsste alles passen. Be Peripheriegeräten ist das eh immer Geschmackssache, würde die jedoch vorher immer testen, ob die Hand zur Maus passt (oder umgekehrt ^^) und wie das Tippgefühl bei Keyboards ist.
 
Jo, müsste alles passen. Be Peripheriegeräten ist das eh immer Geschmackssache, würde die jedoch vorher immer testen, ob die Hand zur Maus passt (oder umgekehrt ^^) und wie das Tippgefühl bei Keyboards ist.

hm... wenn du mir sagst wie ich das testen kann mach ichs gerne xD

lg

edit: zum xigmatek... der is laut den angaben mit 30.1 dba doch wesentlich lauter als der zalman mit seinen 17.5dba fällt das nich auf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen kannst du z.b. im Mediamarkt o.ä.

Festplatte solltest du nehmen, da die 7200.11 serie Firmwareprobleme hatte. Nicht dass du eine solche erwischst.;)

Der Xigmatek hat eine wesentlich bessere Kühlleistung.
Der Xigmatek hat bei der niedrigsten Drehzahl ca. 22dB und bei der höchsten ca. 30dB.
Zalman ca. 17,5dB und bei vollgas auch ca. 30dB.
mal ein Test vom Zalman.:fresse:
Xigmatek ist der 2. Der Zalman ist wesentlich weiter unten (fett geschrieben)

Die Logitech G5 ist Top. (Bis zu 2000dpi einstellbar)
hab ich noch eine andere sehr gute Maus und ein ganzes Stück schneller. (Bis zu 4000dpi einstellbar)
Ist aber viel flacher und daher Geschmackssache.

...noch 2 Tastaturen. Beide haben eine Tastenbeleuchtung. ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
hehe mediamarkt is glaub erst 2 stunden entfernt einer lol, aber ich schau mal in expert und so nach :)

hm... ok überzeugt bleib beim xigmatek auch wenn mir der zalman allein optischer besser gefallen hat xD

naja bei der maus wird mir irgwie nichts angezeigt ausser nen error lol xD
aber hab ne relativ grosse hand(handballer halt xD) und würd mit ner allzu flachen udn kleinen maus warscheinlich eh nich klar kommen, und bei den tastaturen geh ich wie gesgat nach optik und da gefallen mir deine tastaturen nich so wirklich danke trotzdem :p

ne frage wegen der HDD soll ich dann 2 von denen nehmen oder gibts die auch als 1tb version :)
edit: is die ok : oder doch 2 von deinen ???

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisschen durcheinander gekommen xD. Du wolltest von Anfang an ja eine 1TB. Bin vorher von 500GB ausgegangen.

Du könntest zwar 2x 500GB nehmen und diese im RAID laufen lassen. Macht aber nicht unbedingt Sinn.

Nehm .;)

oO 1TB :wtf:?? Ich hab 2x 250GB, aber nur 120GB Daten. Brauchst du echt so viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich brauch so viel xD
ich hol mir ja erstmal sofort die externe von nem kolleg auf der 1tb daten sind :)
bin da sehr verschwenderisch was meinen festplattenspeicher angeht xD

dann hab ich ja gleich die richtige gefunden aber was mir grad auffällt die 500gb version hat nur 16mb cache die 1tb 32mb :)

edit: hab schon alles vor deinem editing gelesen vor vorfreude auf donnerstag werd ich warscheints jede freie minute in diesem thread verbringen xD

edit2:und naja... ich mach auch viel video editing und arbeite hobbymässig mit 2D wie 3D programmen weshalb ich tenedenziell eh mehr speicher brauch als der durchschnitt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Betriebssystem auf jeden Fall 64Bit!!!
Ein 32Bit Betriebssystem kann gar keine 4GB Ram nutzen!
Was soll da unausgereift sein? Ich nutze es selber seit 2 Jahren!

Der Q9550 hat mehr Leistung und mehr OC-Potential, als der Q9400!

Es muss nicht umbedingt ein 64BIT OS sein, ein 32BIT kann zwar ein paar hundert MB weniger verwalten, dafür braucht das 64BIT aber auch etwas mehr, daher ist der Leistungunterschied nur minimal. Wenn man dadürch dann ein besseres Gefühl hat das es besser läuft kann man auch bei den 32BIT bleiben, wobei ich auch ein 64BIT OS vorziehen würde.

Der Q9550 hat ca. 5% mehr Leistung als der Q9400, aber ein besseres OC-Potential hat er nicht!
Ich würde die 50€ sparen und beim Q9400 bleiben, aber als Board ein P45 nehmen, da man mit dem den Q9400 besser ausreizen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, hätte schreiben sollen, das ich dir da recht geben muss das man besser ein P45 nehmen sollte und nicht das vorher erwähnt P43. ;)
 
Da mein Vater leider verlangt dass ich mir nen Notebook hol und er den pc nunmal bezahlt wollt ich euch fragen was für nen Notebook ihr mir denn empfehlen könntet durch das gestiegende Preislimit kann der auch gerne bis zu 1500€ kosten :)
Den hier hab ich bisher gefunden :


also was haltet ihr von dem gibts da besseres fürs geld :)

lg Screamer^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?