Internetverbindung nach anbieterwechsel herstellen nich möglich...bekomme keine verbindung HILFE

New member
Hi, ich hab jetzt KAbel Deutschland als Anbieter bekommen, und will jetzt mit meinem rechner on gehen. also netzwerklkbel rein und ich dachte es geht los... -.- gin nich
selbes prolem wie am laptop, aber da hat mir der typ von kabel deutschland gesagt ic soll was einstelln und es ging. jetzt hab ich das am rechnr auch so, aber da gehts einfah keine verbindung, habe immer nur ein eingeschränkte konnektivität... kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss? Habe ip adresse etc wie beim laptop auf automatisch bezihen gestellt, aber es geht einfach nich... lg
 
Im Allgemeinen liefert KD eine Splitterbox und einen Router gratis als Anfixgeschenk dazu, somit sollte da wohl einer vorhanden sein. Die Frage ist, welcher.

Geht das über LAN oder WLAN ?
Wenn WLAN, ist das Netzwerk gesichert ?
Wenn ja, sind die Passwörter korrekt eingestellt und der Router richtig konfiguriert ?
Eigentlich sollte es da wenig Probleme geben.
 
Starte mal das Setup deines routers.Da müste was mit Providerauswahl kommen da must du dann Anschluss erkennung usw eingeben.So war es zumindest bei mir.
 
Wenn er schon mit einem PC ins Internet kommt ist das eigentlich nicht mehr nötig. Deswegen die Vermutung, dass er evtl. gar keinen Router hat, sondern nur ein Modem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?