Neuer Prozessor mit diesem Board?!

New member
Hallo ab alle.
Ich haeb da mal so eine Frage. Könnte ich in nächster Zukunft (sprich in 4-6 Monaten vielleicht/wenn überhaupt) auf meinem Board einen x4 mit dem Sockel AM2+ betreiben?:hmm: Ich meine momentan reicht mein Prozessor für alle Spiele auf hohen Details, aber ich weiß eben nicht wie lange das so bleibt. Mein Board ist in der Signatur angegeben. Danke schonmal für die kommenden Antworten!
 
Am besten schaut man da direkt bei Gigabyte nach :p

Ganz unten siehst du, dass die X4s unterstützt werden, aber nur 920 und 940... die AM3 Derivate nicht. Allerdings werden erstgenannte bald vom Markt verschwinden und durch AM3 Varianten ersetzt.
 
Ah okay, danke. Also ist es grundsätzlich möglich auf einem AM2-Board AM2+-Prozzis zu betreiben? Ist ja cool.
 
Nicht grundsätzlich, hängt vom Hersteller ab, ob das BIOS entsprechend konfiguriert wird. Auf nem ASRock AM2 Brett von einem Freund werden offiziell auch AM3 Prozessoren unterstützt. Musst halt einfach bei der CPU Support Liste nachschauen.
 
Also auf der Gigabyte-Site steht etwas davon, dass die CPU's mit AM2+ Sockel dann irgendwie langsamer laufen, das verstehe ich nicht ganz. Also was für Auswirkungen hätte das dann?
 
Das Board unterstützt nur HT 1.0, die neuen Prozessoren aber HT 3.0.
(siehe )
Dadurch wird die Leistung etwas gemindert, aber meistens nur sehr gering.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?