Hat mein Mainboard einen Schlag weg?

New member
Ich habe zurzeit die Vermutung, dass mein Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) einen Schaden hat. Vor gut einem halbem Jahr lief mein E8400 noch ohne Voltage-Erhöhung auf 3,7 GHz stabil und mein Ram (GeIL DDR2-800) lief ohne Probleme mit 1,8 Volt. Nun läuft mein Ram erst ab 2,0 Volt völlig fehlerfrei und mein E8400 läuft nicht mal mehr mit 3,2 GHz und Voltage-Erhöhung (1,2 auf 1,25 Volt) stabil. Bevor ich meine Hardware komplett austausche, wäre es recht sinnvoll zu wissen, ob vielleicht nur das Mainboard einen Fehler hat.
 
Hat den noch jemand eine Idee? Wenn ich wenigstens definitiv wüsste, dass es am Mainboard liegt, könnte ich wenigstens dieses austauschen.
 
Wird dir so wirklich niemand sagen können.
Ich würde erstmal nach dem warscheinlichsten Schema, und auch der günstigsten Variante gehen.

> RAM z.B von nem Freund testen
> Deine CPU bei ihm testen, wie weit du sie dort bekommst
> Seine CPU bei dir testen


Board kann man immernoch tauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?