PCI-E Takt festsetzen

Active member
Hallo.
Ich hab hier im OC Guide gelesen das man den PCI-E Takt auf 100MHz festsetzen soll.Hab schon eigentlich überall im BIOS gesucht aber nichts gefunden.
Mein MOBO:
Hab das OC Menü schon benutzt,aber halt das mit dem PCI Takt nicht gefunden.
Wenn man das nicht macht ist das gravierend.Hab meine CPU schon kurzzeitig auf 2,8GHz gehabt aber wegen der Temps wieder runter getaktet.
Vielleicht hat ja noch jemand dieses Board und kann mir weiter helfen.
Danke schon mal.
 
Mußt Du dich nicht drum kümmern.
Dein PCI- und PCIe-Takt läuft asynchron. Dies heißt, daß der sich nicht ändert, wenn Du am FSB herum manipulierst.
 
Danke Horst!

Hab hier doch aber gelesen
ZITAT"
1.3 Übertakten

Eigentlich ist es einfacher als es scheint, ab ins Bios, ran an den FSB, doch sollte man vorher noch einige Einstellungen vornehmen:

* PCI Takt: 33MHz
* PCI-E Takt: 100MHz (bei AGP 66MHz)
* RAM-Takt oder Teiler auf die niedrigste Stufe stellen.
* EIST deaktivieren
* Spread Spectrum deaktivieren"
ZITAT ENDE

Ich hab gesucht wie ein Ochse.Kann also alles so lassen wie es ist.Nur über den FSB Takten und gut ist es.
Mit solchen Aussagen verwirren die mich aber-das sag ich dir.
 
Diese Anleitung ist für eine Vielzahl von Mainboards geschrieben.
Folglich ist sie sehr allgemein.
Und so kann es schon mal sein, daß man bestimmte Optionen in seinem BIOS vergeblich sucht.

So sehr viele BIOS-Varianten zu so sehr vielen MSI-Boards habe ich noch nicht kennen gelernt. Die paar die ich kenne haben alle gemeinsam, daß man die Bustakte für PCI und PCIe weder feststellen kann, noch braucht.
(Ausnahmen wirds wohl geben. Die Regel dürften die aber nicht sein.)
 
Bei meinem Asus P5Q ist es so, wenn ich den AI Overclock Tuner auf manuel setze dann stellt er den PCIe-Talt automatisch auf 100, dieser bleibt dann auch gleich. ;)
 
Wenn ich euch nun richtig verstanden hab,muss ich mir mit den einstellen keine Gedanken mehr machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?