Welcher Server für ein Browsergame?

New member
Hallo,

ich habe ein Browsergame online und würde gerne wissen, welche Art von Server ich mieten müsste, wenn die CPU-Last für den Webhoster zu hoch wird. Klar ist natürlich, dass ein Webhoster gerne seine teuren Produkte vertreibt, verständlicherweise, nur möchte ich gerne auch wissen, von was das alles abhängt. Das Angebot reicht von einfachen 20-Euro/Monat-Servern bis nach oben hin nahezu keine Grenze. Wer kann bitte dazu etwas sagen? Danke!
Liebe Grüße
Mermaid:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen du hast ein anständiges, nicht gerade 0815-Browser Game mit mehreren tausend Besuchern / Tag. Dann solle es schon ein Root sein. Billger als 50€ / Monat bekommt man eigentlich keinen (wobei das manchen schon "zu billig" ist). Über die Hardware kann man nichts sagen, weil keiner weiß welche Anforderungen dein Browser-Game hat. Bei den meisten Hostern gibts aber die Option, beispielsweise den billigsten Root zu nehmen und über ein Hardware-Upgrade später nachzurüsten (zB , "Optionale Features"). Einen V-Server würde ich da nicht mehr nehmen...

Wenn dein Browser-Game sowieso nur 50 Besucher am Tag hat, tuts vielleicht auch ein einfacher Webspace-Hoster (sogar kostenlos). Oder eben ein V-Server wenns etwas mehr sein soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?