Thinkpad T23 - Display schwarz

New member
Hallo miteinander!
Bei meinem Thinkpad T23 bleibt seit heute das Display schwarz. Das Problem habe ich schon wie folgt eingrenzen können:
- externer Monitor funktioniert
- beim nach hinten klappen erscheint das Display an einer bestimmten Stelle, sobald ich allerdings loslasse bzw. weiter nach hinten klappe, ist das Display wieder weg und der gute geht in den Ruhezustand
Das alles macht auf mich irgendwie den Eindruck eines Wackelkontakts.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!

Nachtrag: Beim weiteren Hoch- und Runterklappen wacht er immer jeweils auf bzw. geht in den Ruhezustand. Also Ruhezustand und Monitorwackler stehen in enger Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum ;)

Zu deinem Problem: Stürzt dein Pc denn auch ab oder funktionieren zB: USB-Ports nichtmehr? Schließ doch mal nen externen Bildschirm an und probier ma aus. Wenns so ist könnte es einfach ne gebrochene Lötstelle sein.

Ich bin ja immer so einer: Wenn was kaputt ist erstma aufmachen und nachschaun. Will dich jetzt nicht ermutigen weil man nen aufgeschraubten Laptop auch erstma wieder zu kriegen muss. Wenn am Ende alles zu is und noch 3 Schrauben rumliegen is doof^^
Aber wenn dus dir zutraust könntest du ja mal nachschaun.
Ansonsten hier ham wir nochn Kollegen der Thinkpads repariert

Mfg Alex
 
Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Am externen Monitor geht alles wie geschmiert, auch USB. Abstürzen tut er auch nicht, nur immer rein und raus in den Ruhezustand ..

Danke,
Axel
 
Hmm dann liegts vielleicht wirklich an nem Wackelkontakt oder an ner gebrochenen Lötstelle. Am besten guckt sich das ma nen Fachmann an das allein wieder hinzukriegen wär glaub ich ziemlich schwer.

Aber vielleicht weiß ja jemand hier im Forum mehr ;)
 
Ja hört sich sehr merkwürdig an. Frage sofern das Thinkpad über ein bios verfügt sieht man das? Meine vermurung ist das der Taster der die Display stellung verrutscht oder defekt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?