Brauche Hilfe bei Zusammenstellung!

New member
kann mir jemand bitte ein pc zusammenstellen der so um die 400-500 Euro kosten soll ohne betriebssystem nur der PC

danke im voraus Nero67
 
Mainboard:

Preis: 41,01€

Prozessor:

Preis: 79,86€

Arbeitsspeicher:

Preis: 37,87€

Grafikkarte:

Preis: 94,95€

Festplatte:

Preis: 40,07€

DVD-Laufwerk:

Preis: 10,65€

DVD-Brenner:

Preis: 25,89€

Gehäuse:

Preis: 26,96€

Netzteil:

Preis: 38,64€

-------------
Gesamt: 395,90€




Mainboard:

Preis: 41,01€

Prozessor:

Preis: 63,30€

Arbeitsspeicher:

Preis: 37,87€

Grafikkarte:

Preis: 161,03€

Festplatte:

Preis: 40,07€

DVD-Laufwerk:

Preis: 10,65€

DVD-Brenner:

Preis: 25,89€

Gehäuse:

Preis: 48,99€

Netzteil:

Preis: 38,64€

-------------
Gesamt: 483,01€
 
Was meinst du? Meine Zusammenstellung(en)?
Das ist keine Alternative, die beiden Zusammenstellungen haben Preisunterschiede (dadurch auch Leistungsunterschiede). :)
Der Zweite (der Teurere) hat statt ner 9800 GT ne HD4850 und dazu noch ein optisch besseres Gehäuse. :)

//edit:
Wenn ich mir da mal so die Preisunterschiede der Grakas ankucke, dann denke ich, dass sich das gar nicht lohnt... die HD4850 kostet 65€ mehr und ist nur minimal schneller.

Wenn man ein "ordentliches" Netzteil nimmt und etwas mehr als 500€ bezahlt (oder an Platte / Laufwerk spart), eventuell noch ein besseres Gehäuse, falls die Graka hier nicht reinpasst, dann kann man die nehmen. Die sollte doch die 9800 GT und die HD4850 doch deutlich hinter sich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal den Threadersteller nachträglich Willkommen heißen.

Eigentlich hat Urkman ja schon einen super Link gepostet da siehst du dich am besten mal um und bei Fragen fragst du uns einfach.

@SoftAir Booster ich würde nie beim Board sparen, das ist neben dem Netzteil wohl das wichtigste Teil und Asrock macht nicht gerade die besten Boards, vorallem wenn man mal an OC oder sowas denkt. ;)
 
Ich bin auch nicht von OC ausgegangen. ;)
Das Board an sich ist sehr stabil und bringt ne Menge Funktionen mit sich.
Dass Asrock nicht die besten Boards macht, ist mir bekannt, bzw. bewusst, aber für Office-Betrieb sind die Boards meistens doch ganz gut geeignet. ;)
 
Für Office reicht eigentlich jedes Board, trozdem würde ich solange es geht doch auf etwas bessere Hersteller setzen.

Und einen PC mit einer 9800GT, HD4830 oder HD4850 noch als Office zu bezeichnen ist wohl auch nicht ganz richtig.
 
Joa, ich meinte mit "Office" eigentlich so mehr oder weniger, dass nicht übertaktet wird. Dass das nicht mehr Office ist, ist mir bewusst. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?