Suche ein neues Notebook und einen neuen Drucker? Eure Meinung..

New member
Hi euch allen..

Wie oben schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook und einem neuen Drucker.

Fangen wir doch erst mal mit dem Notebook an. Ich suche eins bis zu einem Preis von ca 1200 Euro. Es sollte schon einen Core 2 Duo drin haben und die Größe des Prozessors sei nun mal da hingestellt ob 2.0 GHZ oder 2.4 oder so.. Arbeitsspeicher sollte es schon mindestes 2 Gig haben am liebsten wären mir 4 Gig Ram. Da ich das Notebook für die Schule brauche sollte es wohl nicht größer als 17 Zoll sein. Portable ist da natürlich dann wichtig da ich es eben wohl die meiste Zeit mit dabei haben werde. So BLuray Laufwerke usw bräuchte ich gar nicht da ich da nun wirklich keinen Wert drauf lege. Es sollte halt schon für Bildbearbeitung und den normalen Gebrauch ausreichen. Grafikkarte kann ruhig eine etwas größere drin sein da meist an der gespahrt wird. Das man vielleicht doch mal das ein oder andere ältere Game drauf zocken könnte.
Vom Design sollte es nun nicht der einfachste Kasten sein sondern schon optisch bisschen was her machen. Habe zwar schon mal bisschen gegoogelt aber da es eine solch große Angebotspalette gibt ist das natürlich nicht wirklich einfach und dachte ihr wisst vielleicht oder habt vielleicht schon mal paar gute Angebote im Netz gesehn oder könnt mir ein Modell empfehlen.

So nun kommen wir zum Drucker.. Mein alter Hp hat nun nach ca 10 Jahren gut ausgediehnt. Ich dachte nun an ein Kombigerät aus Drucker, Scanner und kopierer. Fax oder so müsste nun gar nicht dabei sein aber wenn ist auch nicht schlimm ^^
Preis dachte ich bis ca 250 euro sollte man doch auch was gutes bekommen oder? Wichtig ist mir das die Druckkosten nicht all zu hoch sind und eben die Patronen einzeln.. nicht nur eine oder 2 sondern vielleicht 4 einzelne. Es soll natürlich ein Tintenstrahl drucker sein und er sollte wenn möglich vielleicht auch Farbe kopieren können.

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen und besten dank schon mal.
icon_smile.gif
 
Beim Laptop will ich dir eines von HP nahe legen.
Zum Beispiel das hier
Das wäre dann ein 17 Zoll Notebook, die Serie gibt es auch mit 15,4 Zoll, heißen dann eben dv5-xxx. Ich selber besitze ein dv5 und kann sagen, dass die allgemeine Qualität wirklich sehr hoch ist. Da kommen Acer & co. nicht mit, meiner Meinung nach.

Bei Tintendruckern bin ich nicht so der große Experte, aber 250€ ist eine Menge. Dafür gibt es ja schon brauchbare Laserdrucker.
Die Canon MP 500er sind ganz gut, Epson und Brother bauen auch gute Multifunktionsgeräte.
 
morgenz... ich bin zwar kein Freund von Buden wie Mediamarkt und Co. allerdings gibt´s da öfter mal das eine oder andere Schnäppchen:

Notebook:


Drucker:


Beim Notebook würde ich (auch wenn man das sein ganzes Leben lang tun kann...) noch ein wenig warten, da Ende April die Preise sehr wahrscheinlich krass in den Keller rauschen werden...

Was möchtest Du denn mit Deinem Notebook alles anstellen? Krasse Games zocken? Bildbearbeitung? 3D-Rendering? Oder doch eher das Standardprogramm, sprich Office, Internet und/oder Textverarbeitung...?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...achso, was das Kosten sparen beim Drucken angeht, rate ich Dir, einen Farblaser in Betracht zu ziehen... Tintenstrahl hat zwar so seine Vorteile, jedoch sind Farblaser heutzutage von der Qualität her schon sehr entwickelt... Lass Dir in Deinem Fachgeschäft des Vertrauens doch mal jeweils einen Testdruck machen, das sollte eigentlich möglich sein...

Gruß.
ekpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch schon mal für die Antworten..
Mit den Preisen kling ja schon gut das die sinken sollen aber wie kommt das? Wenn ich fragen darf

Also was das Noteboock angeht sollte es bisschen was von allem sein. Eben für die Schule und zum Hausgebraucht wie Textbearbeitung und CAD Programme usw. Ich dachte da an ein 17 zoll so in der Art.. da kann man dann auch mal Filme bearbeiten was ich bisschen mache und Bilder bearbeiten. Ab und an bisschen gamen.. muss nicht das neuste Game sein denn sonst wirds ja wohl gleich wieder recht teuer aber eben schon paar ältere in guter Auflösung ^^

Hier mal der Link zu dem Drucker



und wegem dem Drucker.. würdet ihr mir denn wirllich zu einem Laserdrucken raten? Haben mal nachgeschaut aber was ich so gesehn habe bei test.. wird für Familiengebruacht doch meist noch der Tintenstrahl empfohlen. Also ich drucke nicht übermäßig viel.. vielleicht so 50-100 blatt schwarz weiß und 10 bilder oder so.. glaube ich nun :) einfach mal so über den daumen gepeilt. Denn die Toner sind ja meist auch nicht gerade billig oder?


hatte hier selber mal geschaut wegen Notebooks und paar sachen gefunden was sagt ihr dazu?

hatte hier mal noch selber welche gefunden.. was haltet ihr denn von denen?









Also das Samsung gefällt mir auch vom Design sehr sehr gut.. muss ich schon sagen. Das Asus gefällt mir aber auch sehr. Da ist es nun schon eher schwierig sich da zu entscheiden.

Habe hier nochmal ein anderes HP Notebook gefunden.. was haltet ihr denn davon?

HP Pavilion dv7-1172eg (NF231EA)

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?