Kabel verstecken ...

New member
moin moin,
währe es nicht mal interesant ein how to zu sammen zu basteln über "KABEL-verlegen" ?!? Den ich hab mir ein neuen pc zusammen gebastelt und habe ihn hir auch reingestellt und die meisten meinen das ich das mit den kabeln besser verstecken sollte ! jetzt kommt das ABER, ich hab keine ahnung wie das die anderen machen:fuchtel: . Die einen meinen ich habe das beste case (Antec twelve hundret) um alles zu verstecken aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll ! bitte um hilfe und/oder um Tips um dies besser zu machen.
ja ich weiß jeder hatt ein anderes gehäuse und bei jedem geht es anderster !

DANKE im voraus
Gruß Yoschy
 
Esrt mal alle Kabel hinter das mainboard Tray legen, und dann halt von hinten so nach vorne legen.
Gegebenenfalls halt löcher machen.
 
Also als erstes:

Digger, schau dir mal deine Rechtschreibung an :eek:, da bekomm ich ja Augenkrebs :fresse:. Wenigstens im Titel des Threats hätte dir doch was auffallen sollen, oder?

Naja, ich kann dir nur sagen, dass ich z.b. viele Kabel HINTER dem Mainboard verstecke. Z.b. und gerade das 24-polige ATX-Kabel macht einiges aus, welches dann erst am Rand des Mainboards wieder auftaucht, wo der Anschluss sich befindet.
Netzteile mit Kabelmanagement sind auch von Vorteil, wie ich hoffe zu erkennen, haste ja auch schon eins ;)
Viele (zu lange) Kabel kann man auch hinter die Festplattenkäfige/ Laufwerksschächte verstecken.
Was auch manchmal hilfreich sein kann: Mehrere Kabel mit einem Kabelbinder zusammenfügen und sie dann hinter den Laufwerksschächten anbringen.
Am Besten mal deinen ganzen Kram rausholen und dann von ganz vorne wieder anfangen.
Man kann auch schauen, ob man z.b. unauffälligere SATA Kabel oder so benutzt. Bei dem einen also z.b. transparente Kabel, bei dem anderen komplett Schwarze.

mfg TGMeenzer85
 
@TGMeenzer
Das weiß ich auch das ich der deutschen schrift nicht so mächtig bin und ist mir auch aufgefallen das die über schrift falsch ist ! nun ja was solls

aber danke für eure hilfe werde es nutzen und mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Eig. keine schlechte Idee, nur schlecht umzusetzen, da es halt eine Menge unterschiedlicher Gehäuse gibt! D.h alle Kabel müssen womöglich woanders untergebracht werden.
 
Es gibt allerdings ein paar Tricks die fast schon universelle Geltung haben, dazu gehört beispielsweise das Verlegen von Kabeln hinter dem Mainboard bzw Mainboardtray, überflüssige Kabel hinter dem Boardtray oder den Lauwerkschächten zusammenbinden, Festplatten die quer zum Gehäuse sitzen ggf mit den Anschlüssen richtung Rückwand einbauen, solche Dinge halt.

Im wesentlichen lässt sich ein Howto dafür auf einen Satz zusammenfassen:
"Setz dich davor und überlege für jedes einzelne Kabel wie es besser und schöner verlegt werden könnte."
 
ich lade grade ein paar bilder hoch damit du siehst wie ich es mache...



Die unnötige Kabel rein in den DVD Schacht :p

Das CPU Kabel habe ich auch ganz toll verlegt^^
Ist im übrigen ein sehr kleines µatx gehäuse
In einem ATX geht dies wohl noch besser.
Wie du in den ersten drei bildern sehen kannst (oder auch nicht, sorry mit blitzlicht siehts Sche*** aus) habe ich die kabel mit dem Tollen enermax klattband zusammen "gebunden" und in den DVD Schacht geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?