ständig Bluescreens (ohne Fehlermeldung)

Banned
Leutz ich bin fertig mit den Nerven und werf bald meinen PC aus dem Fenster!
Dieser Schrottkasten!!!! Ich hab nur noch Blue Screens. Einer nach dem anderen! Ich hoffe ich kann diesen Beitrag hier zu Ende schreiben!

Hier mal ein Bild von meinem Problem!



Ich bitte euch helft mir wie es nur geht. Ich kann echt nicht mehr! Ich weiß nicht was ich machen soll!

Windows neu aufsetzen hilft nichts! Das habe ich jetzt schon oft genug gemacht!

Lg
SaJaPa
 
Moin.

Tjo ,das Bild zeigt keine genaue Fehlermeldung.

Speichertest. .iso downloaden, brennen, von der CD starten.


Damit findest du vorab heraus, ob einer oder mehrere deiner RAMs im Eimer ist'/sind. Sieht fast danach aus.

Zudem wäre es schön, wenn du mal dein komplettes System hier postest. Ohne Infos kann man nicht viel sagen.
 
Ich habe mir vor etwa 4 Wochen eine neue Gra-Ka eingebaut! Eine ATI Radeon 4870 512 MB.

Kann es daran liegen ?

Und wenn ja, was tun?

Danke für eure Hilfe!

Lg
saja

Achja mein System:

CPU: Intel Dual Core2 1,86 GHz
MB: ASUS P5LD2-TVM-SE
Gra-Ka: ATI Radeon 4870 512 MB
RAM: 2 GB DDR2
NT: 850 W von Logitech
 
Siehe oben. Bevor du anfängst kompliziertere Dinge zu tun, wäre ein Speichertest wirklich die einfachste Methode, einer möglichen Fehlerquelle auf den Grund zu gehen.
Zeigt der memtest keine Fehler an, kannst du dich anderweitig orientieren.
 
Wird sich wohl ziemlich sicher um einen RAM defekt handeln.
Sala hat ja bereits gesagt was dann zu tun ist.


An der neuen Grafikkarte wird es nicht liegen, da sind die Fehlercodes meist etwas genauer. Wenn es aber trozdem an der Grafikkart liegt wahrscheinlich am Treiber, eventuell sind ja noch rückstände von dem alten Treiber oben, falls du das System nicht neu aufgesetzt hast.
 
Treiberfehler und daraus folgende Stops kann Windows oft noch identifizieren.

Was Windows aber auf gar keinen Fall kann, ist festzustellen, ob Prozessor, Ram und/oder Graka spannungsmäßig unterversorgt sind.

Wie leistungsstark und wie neu ist Dein Netzteil.
Wer hat es hergestellt/gelabelt?

Andere Frage: Hast Du irgendwelche USB-Peripherie angeschlossen.
(Bei mir hat eine defekte Maus mal solche Auswirkungen herauf beschworen.
Unerklärlich(!) Aber es war so.)

Bei allem Ärger.
Viele Ausrufezeichen bringen Dich einer Problemlösung kein Stück näher.
Um nicht User, die eventuell helfen können, vollends zu vergraulen, habe ich Deinen Threadtitel mal abgeändert.
 
Jo, richtig, die GraKa wär' dann das Nächste.
BIOS-Update eingeschlossen etc. etc., aber erstmal den Speicher testen bitte.

Da ist nochwas : Bekommt der RAM (welche Marke ist das? Welches Modell?) genug Spannung ? Manche Riegel brauchen mehr als die 1,8V, die das BIOS per Standard zuteilt. Da müsstest du dich an den HErstellerangaben orientieren.

Schaut wirklich sehr nach RAM-Problem aus. Kenne sowas von meinen alten Corsairs, wenn sie zuwenig Saft bekamen.
 
Also mein NT ist jetzt etwas 4-5 Wochen alt und es hat 850 Watt und die Marke ist nicht von Logitech sondern von SolyTech!

lg
saja

P.S.: Speichertest kann ich nicht duchführen, mein Brenner hat den geist aufgegeben. Muss mir erst einen neuen kaufen. Oder kann ich den Test auch ohne Brenner durchführen?

lg
saja
 
Auch wenn hier (wahrscheinlich) kein Mensch dies NT kennt, sollte man bei solch abartig hoher Leistungsabgabemöglichkeit davon ausgehen, daß es Dein System vernünftig versorgen kann.
Kommt also eher erst dann in Betracht, wenn andere Stop-Verursacher definitiv ausgeschlossen sind.
 
Ist auch schon ewig her das ich dort war...
Wenn nicht sofort irgendwas mit Memory-Test kommt, dann sollte irgendwo was mit erweitert stehen und dann sollte was mit Memory-Test kommen. ;)


Also wenn ich vorm Start F8 drücke kommt ne Liste mit irgendwas von Floppy und dann wird da noch die festplatte angezeigt . und wenn ich was drücke dann startet der pc ganz normal!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mal ein Bild davon gemacht was kommt wenn ich vom hochfahren F8 drücke. was ist jetzt zu tun?

lg
saja

 
Den memtest kann man auch von einem USB-Stick booten, wenn grad mal kein Brenner zur Hand ist. Hier ist ne sehr schöne Anleitung (weiter unten auf der Seite) :

Und ich vermute nicht, dass Windoof-Standardmäßig ein Memtest eingebaut ist... zumindest hab ich bei XP noch nie einen gesehen...

Okay ja, Netzteil werfen wir raus, das ist "völlig Porno'", wie ein guter Freund immer so schön sagt. Auch wenn es u.U. ein schlechtes ist, sollten die exorbitanten Werte reichen.


Da ist nochwas : Bekommt der RAM (welche Marke ist das? Welches Modell?) genug Spannung ? Manche Riegel brauchen mehr als die 1,8V, die das BIOS per Standard zuteilt. Da müsstest du dich an den HErstellerangaben orientieren.

Hast du das bereits abgecheckt ?
 
Da ist nochwas : Bekommt der RAM (welche Marke ist das? Welches Modell?) genug Spannung ? Manche Riegel brauchen mehr als die 1,8V, die das BIOS per Standard zuteilt. Da müsstest du dich an den HErstellerangaben orientieren.

Ich weiß nicht ob der RAM genug Spannung bekommt. Wie finde ich das heraus?



Das hier ist mein RAM! Etwas unscharf!

Und das steht auf den Riegel drauf:

PC2
1GB Dual CH
Platinum Edition XTC
4-5-4-15
PN:0CZ2P8002GK

Lg
saja
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?