2.1 Soundsystem

New member
Hi, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2.1 Soundsystem, das nicht mehr als 35 Euro kosten soll.
Ich verwende es nur zum Film gucken, Musik hören und zum Zocken. Ich habe keine Soundkarte, also benutz ich den Onboardsound vom Asus P5Q.

Habt ihr mit einem System in der Preiskategorier schon Erfahrungen gemacht und welches würdet ihr mir weshalb empfehlen?
 
Auch wenn ich in der Preiskategorie generell nichts kaufen würde, muss es dennoch kein Logitech Plastik sein ;)

Nimm lieber 2.0 und steck die paar Euro für den Subwoofer lieber in bessere Speaker. Tipp: .
 
Nein, das X-230 wird mehr Power haben!
Plastik hin oder her, wenn der Sound besser ist, ist das egal, und hässlich ist es auch nicht ;)
Trotzdem kann ich dir empfehlen, lieber etwas mehr auszugeben (ca 70€) und zum Logitech Z4 zu greifen!
Das deppert das X-230 mit links weg.
 
Ich hab das X-230 auch und muss sagen, wenn man nicht gerade audiophil ist, dann reicht das Teil allemal.
Bässe sind gut und nicht übertrieben, Ton ist klar und ohne Rauschen.
Für den Preis ist das X-230 sehr gut.
 
Danke schonmal für die Antworten.
Das X230 hab ich mir auch schon rausgesucht, aber mich hat dabei immer gestört, dass viele mit dem Sound nicht zufrieden sind und ich zähle "leider" zu einem dieser Personen, die darauf sehr großen Wert legen. Wenn was neues gekauft werden soll, dann etwas sehr Gutes.
Die 2.0 Boxen entsprechen leider nicht meinem Geschmack, obwohl sie wirklich nicht schlecht zu sein scheinen.
Ich werd mal gucken, vielleicht gebe ich dann doch etwas mehr Geld für das Z4 oder vllt auch Z3 aus.
 
Das Leistungsniveau, welches normale PC-Boxensysteme bieten reicht für Nahfeldmonitore eigentlich (fast) immer aus.
Wer Partys in Sporthallen beschallen will, wird kaum auf die Idee kommen, dies mit solchen "Zwergen" tun zu wollen.

Ich habe bewaffnet mit einem Stick mit Testfrequenzen, Rap, Rock, Reggae. Metal Schlager-Mainstream und Klassik einen recht ausgiebigen Hörtest durch alle möglichen am Markt befindlichen 2.1-Boxensets gemacht.
Unerwartetes Ergebnis: Das kleine [ ] konnte in seiner Preisklasse überzeugen.
Einen so ausgewogenen Klang, der fast schon frei von Eigenheiten war und die Senke im Gruntonbereich nicht gar so stark ausgeprägt hervortreten läßt, hatte sämtliche Mitbewerber von Edifer, Trust, Logitech, FSP und Labtec nicht.
Einzig TEAC war mit seinem [ ] auf ähnlichem Niveau.
Eigentlich ziemlich egal.
Bei Rock und Pop, bei Moviebegleitung und Gamingkulisse kommts auf audiophile Fähigkeiten eh nicht so derb an.
Menschen die sich täglich irgend etwas zwischen Bach, Schubert und Wagner am Computer reinziehen, dürften hier sehr dünn gesät sein.

Es gibt sicher Besseres ... aber dann nur entschieden teurer(!)
In der Preisklasse bis 35,- EUR ist das Creative-Set der P/L-Sieger.
Es klingt wirklich gut.
Dies kann ich aus voller Überzeugung verkünden, weil ich selbst Owner dieses Sets bin.
 
Vielen dank für die ausführliche Antwort, Horst58!
Dann hab ich gleich noch ein Boxensystem, für das ich mich stärker informieren werde :)

Ich frag dann mal weiter, wenn ich etwas 50-60 Euro ausgebe, welches 2.1 System ist dort empfehlenswert?
Also das bereits vorgeschlagene Z4 scheint wirklich gut zu sein, aber welche in der Preiskategorie sind noch empfehlenswert?
 
In dieser Preisklasse neben dem Logitech Z4 oder dem [ ] empfehlenswert:
[ ] klingt sehr "erwachsen", sieht auch recht stylisch aus.
(Ist zwar nicht unbedingt auf HiFi hin abgestimmt, was dem heute üblichen Hörgewohnheiten aber eher entgegen kommt.)

Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende.
Habe noch irgend Etwas von Phillips und Trust in dieser Preisklasse gehört.
Phillips klang mal überhaupt nicht und Trust war mehr als nur ein Bisschen saumäßig verarbeitet.
Ach so ...
JBL mag ja sehr schmuck aussehen, bringt aber, anders als der Name es vermuten läßt, klanglich nicht die das erwartete Aha-Erlebnis.

Alles kann ich sowieso nicht kennen.
Bin damals nur durch Telekom-Läden, Kaufhäuser, Computer-Krauter-Läden und Elektronik Großmärkte, die es im Berlin/Brandenburger Großraum zur Genüge gibt, gezogen.
 
Also wenn würd ich dir ja jetzt empfehlen, dir für 150€ neue Heco Victa 300 zu kaufen (oder gebraucht schnappen) und nen alten Stereo Verstärker bis 100€.
Ansonsten Z-4(i) oder X230.
Viel mehr gibts da auch nicht.
 
Ich werde nie verstehen, wieso laufend Logitech empfohlen wird. Heco alright, da gibt es wenig einzuwenden. Ansonsten schau dir für etwas mehr Geld das S330D an. Dieser gibt zudem Aufschluss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?