Problem mit dem Anschließen des Mainboards (ASRock K7VT6-C)

New member
Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem mit dem Anschluss meines Mainboards nachdem ich es nun in einen neuen Tower einbauen wollte.

Folgendes:
Es handelt sich um ein ASRock K7VT6-C, welches vor dem Ausbau mit einem Codegen 420W Netzteil zwei DDR-400RAMs von Elixier á 512MB und einer Graka Radeon 9600XT (256MB) ohne Probleme lief. Prozessor eingebaut ist ein AMD Athlon AXDA2800DKV4D, sprich ein Athlon XP 2800+.

Nach dem Neueinbau ergab sich das Problem, dass sich nach korrekten Anschlüssen (nach Anleitung des Mainboards) durch den On/Off-Knopf der Rechner nicht einschalten ließ.

Ich habe also die Komponenten auf ein Mindestmaß reduziert, sprich Mainboard an das Netzteil angeschlossen, einen RAM eingebaut und die Graka angeschlossen. Wenn man nun den ON/Off-Switch am Mainboard überbrückt und das Board normalerweise anfangen müsste zu laufen, geht nur einmal für eine halbe bis eine Sekunde der Lüfter des Prozessors an und das Thema hat sich erledigt. Wenn man den Vorgang wiederholt passiert nichts mehr. Erst wenn ich die Stromzufuhr für einige Sekunden unterbinde und erneut anschließe und oben genannten Vorgang wiederhole, bekomme ich genau dasselbe Ergebnis.
Da ich im Bereich PC-Hardware noch relativ unerfahren und Neuling bin, erhoffe ich mir hier eure Unterstützung.

Wenn ihr weitere Informationen benötigt einfach posten, ich versuche sie dann herauszufinden.

mit freundlichen Grüßen, mc_da_mika
 
es besteht die Möglichkeit, daß sich der CPU Kühler gelöst hat und nicht mehr richtig sitzt. Auf die Art, die Du beschrieben hast, habe ich mal einen Athlon XP gegrillt.
Die Demontage des CPU Kühlers, Reinigung des Kühlers und der CPU und neue Paste beim Zusammenbau wären mal ein guter Ansatz.
Beim Zusammenbau meines anderen Rechners (Board gewechselt wg. Defekt), hatte ich ein sehr ähnliches Prob. Der CPU Kühler saß, auf Grund anders sitzender Spannungskondensatoren, nicht richtig. In der Folge hat die Kiste permanent abgeschaltet. Also, neuen Kühler besorgt, drauf und fertig. Kiste läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?