[INFO & PROGRAMM?] spionage via messenger

New member
hi,
war bei nem freund der familie und da gabs folgendes problem
über den poln. messenger gadugadu
und skype (sollte jeder kennen) werden die chats mitgeschnitten, etc der pc auspioniert
in wie fern is das möglich? hat einer ahnung von wegen auch icq und so?
welche programme? etc
danke
 
Vielleicht wurde der PC gehackt und die Chatlogs oder so mitgenommen, hast du ne ordentliche Firewall drauf?
 
nochmal is net mein pc^^
also das is auch in polen vorgekommen
ein netzwerk innerhalb der stadt
die pcs aufm server - gruppenrichtlinien?
mankann programme netmehr deinstallieren etc
chats mitgelesen denke keylogger aber kp

geht's net so über skype etc so ein programm?
 
also ich habe mal gehört das es auch bei icq so sein soll glaube aber nich daran da ich auch im icq help mal nachgefragt hab und die meisten sagten das diese möglichkeit durch löcher in der firewall aufgerufen werden können also wenn du eine gut eingestellte firewall hast darf sowas nich passieren wenn doch hat sich jemand lange mit deinem system befasst um sicherheits lücken zu finden.

bei msn weiß ich es nich so genau da MS ja schon oft krumme dinge gerissen hat aber ich denke auch hier werden die chats nich mitgelesen da dies einen zuhohen aufwand brauch.

mfg chris
 
naja icq weiss ich es genau
hatte mal so proggs aber jetz nimmer
hab die nie wirklich ausprobiert
wurden vom antivir gleich als virus eingestuft
danke erstmal

wenn einer noch was weiss bitte posten
 
Also ICH weiß das an meiner Zone Alarm Firewall schon min. 1 Hacker gescheitert ist :)
Keylogger denke ich nicht, da man ja Kontakt zum PC haben muss...
 
ja mhhh
aber es is verwirrend
wie kann einer der normal kein zugriff auf den pc hat,
über ein chat programm was mitschneiden?
geht doch nur mit trojan + logger oder ????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?