Neuer PC muss her, eure Meinung!

New member
Hallo erstmal (neu hier:))

Da ich doch sehr viel Zeit am PC verbring, zum großteil zocken:D
und mein alter pc (4 Jahre alt; AMD 3200+; GeForce 7300GT; ddr1) schon lange ausgedient hat, was neue Spiele und sogar die FPS an älteren Spielen betrifft hab ich mich endlich dazu entschieden Geld in nen neuen zu investieren... ( bis zu 1200€ )
Da mir die fertigen Komplettsysteme nicht zugesagt haben und ich eh noch ein XP rumliegen habe, möcht ich den PC selbst zusammenbaun:)
( Mein erster PC-Zusammenbau )

Da ich ne lange zeit gegoogelt habe, bin ich schon zu folgenden "entscheidungen" gekommen:

---------------------------
e8500 2x3,166GHz (also kein Quad Core, trotz vorhandenem Geld) Links: /

4 GB ddr2 1066 MHz (eventuell auch ddr3, aber ob ein großer unterschied zwischen gutem ddr2 und ddr3 besteht, kA) eventuell: oder

ATI HD4870 mit 1024mb Grafikspeicher, eventuell:

und ein BeQuiet Netzteil (ob es sich lohnt ein leises Netzteil zu kaufen, wie zB das BeQuiet weiss ich nicht, da ich nicht weiss wie laut Grafikkarte + Prozessor wären...)
----------------------------

Was ist eure Meinung zu dieser Hardwarezusammenstellung (+Alternativen vielleicht) ?
Welches Mainboard empfiehlt sich?
Wie viel Watt braucht das Netzteil?
Wie viel/welche Lüfter sollte ich noch einbauen?
Wie groß sollte das Gehäuse sein?

Weitere Fragen werden mir schon noch einfallen...:fresse:

Danke schon im Voraus
Andre
 
in dem bereich müsste eig. was im i7´er bereich gehen...ich probier mal eben ein bisschen was^^
also:










1.203,58 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an XP sondern daran welches System du hast oder benutzen willst. Um mit XP die 6GB nutzen zu koennen, brauchst du ein 64-Bit Betriebssystem anstatt eines normalen 32-Bit, da XP mit 32-Bit nur mit 3,25 GB ram arbeitet, auch wenn mehr vorhanden ist. Vista 32-Bit mit SP1 arbeitet allerdings mit bis zu 4 GB. Also alles ueber 4gb Arbeitsspeicher brauchst du ein 64-Bit system.:bigok:
 
Bei XP kann man doch nicht adie vollen 6 Gb des Arbeitsspeichers ausnutzen, oder vertue ich mich da?

Ne da haste Recht XP32bit kann nur 3-max 3,5GB Ram Adressieren.
3GB reichen bei XP vollkommen aus,es sei denn er stellt in naher ZUkunft auf ein 64bit OS um.Wenn er das vorhat kann er auch gleich das Tripple Kit nehmen.Wenn nicht ist es rausgeschmissenes Geld.
 
Das liegt nicht an XP sondern daran welches System du hast oder benutzen willst. Um mit XP die 6GB nutzen zu koennen, brauchst du ein 64-Bit Betriebssystem anstatt eines normalen 32-Bit, da XP mit 32-Bit nur mit 3,25 GB ram arbeitet, auch wenn mehr vorhanden ist. Vista 32-Bit mit SP1 arbeitet allerdings mit bis zu 4 GB. Also alles ueber 4gb Arbeitsspeicher brauchst du ein 64-Bit system.:bigok:

Nein Vista kann die 4GB auch nicht nützen, auch wenn es diese anzeigt, würdest du bei Vista 32 BIT mit SP1 8GB RAM haben würden auch 8 GB dastehen, nur nützen kann man sie nicht. In der Praxis kann man bis zu 3,5GB RAM mit einem 32BIT OS nützen, wenn man mehr als 4GB verbaut hat sollte man umbedingt ein 64BIT OS nehmen. ;)
 
Achso ok na dann sry^^dachte das halt, weil ichs eben schon mal gesehen hatte als ich Vista installiert hatte (allerdings nur 3 Tage lang^^).:mad:
 
ja, ich würde 3 gig einbaun, auch wenn mein xp mehr nutzen könnte^^
mehr wäre glaub ich bei XP eh überfluss
 
Am besten du hohlst dir ein 4 GB -Kit (2x2Gb), das habe ich auch unter XP 32-Bit und reicht locker. Arbeitsspeicher kostet ja fast nix mehr heutzutage.:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?