Monitor bleibt schwarz beim Start!

New member
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern meinem Kumpel mein altes Mobo (Gigabyte m61pme-s2) eingebaut mit meinem alten amd Prozessor Amd Athlon x64 x2 5400+ eingebaut, 2g ram aufs Board und seine funktionierende Nvidia 8600gt eingebaut.
Das Setup lief bei mir noch bis ich vor 2 Wochen meinen Quadcore bekommen habe.
Also ich hab ihm alles eingebaut, korreckt angeschlossen.
Nun geht der Monitor nach dem Start aber in den Standby.D.h. ich starte den pc, graka läuft, cpu läuft,hdd und laufwerke gehen an.
Aber es kommt kein Bild.Woran kann das liegen?
Eigentlich habe ich ja auf dem Board nur die Graka gewechselt und in ein neues Gehäuse gebaut.
Da es ein Fujitsu Siemens feritg pc war (vorher) hat er nur ein 350W netzteil(Marke nicht zu erkennen) und auslesen geht ja nit.
Laut aussagen aus dem inet müsste das Netzteil reichen da die Graka nichtmal nen extra Stromanschluss hat. :wtf:
Also woran kann das liegen?

hoffe auf eure hilfe :(

mfg

Euer Neuling Thrik
 
Ja das müssten 3 pinne sein die man jumpern kann wenn ich mich nicht irre.
ABER auf dem Board finde ich bei "CMOS" nur Zwei pinne ....
 
Laut Handbuch:

16) CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper)
Use this jumper to clear the CMOS values (e.g. date information and BIOS configurations) and
reset the CMOS values to factory defaults. To clear the CMOS values, place a jumper cap on the
two pins to temporarily short the two pins or use a metal object like a screwdriver to touch the two
pins for a few seconds.
 
muss der strom an sein?oder pc komplett vom Strom genommen?
oder nur netzschalter an?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab nurn nen Cmos reset gemacht (Denke ich zumindest),
Batterie eine min raus und gejumpert.
Also beides ausprobiert....
aber der Monitor bleibt konstant schwarz!!!
Kann es denn an dem 350W noname netzteil liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, dann werde ich es mal probieren, aber ich denke weniger, dass das klappen wird .
Aber nunja einen Versuch ist es sicherlich Wert.
 
...morgenz... probier doch mal die "Moni" direkt ans MB zu stöpseln... Vielleicht weiß das Mainboard ja noch nicht, dass da ne Graka draufhockt... Wenn dies der Fall ist, evtl. mal nachschauen, ob die GraKa richtig im Sockel sitzt (passiert manchmal...). Wenn sie richtig drinsteckt, und dennoch das Mainboard die Moni ansteuert, mal im BIOS nachschauen, ob die Einstellungen korrekt sind, für eine zusätzliche GraKa...

Gruß
ekpg
 
ich komme ja nicht in den Bios :D
5 verschiedene rambausteine probiert...
langsam denke ich echt das das mobo kaputt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?