MSI G31M2 nicht mehr als 3gb?

New member
Hallo Leute,

mein Masinboard (MSI G31M2) habe ich mri erst vor 3 Wochen für meinen Quadcore gekauft. Ich hab hier 5gb ddr2 ram liegen. Also dachte ich mir , cool Vista 64bit drauf und dann kannste 4gb draufsetzten.Dann kam aber der Schock.Ich habe OCZ Dualchannel ram (800MHz) und einen 2gb Samsung ddr2ram (400MHz) auf mein Board getan.Was passiert?Der Pc geht nicht an.Also nahm ich einen OCZ Rambaustein vom Board. Seitdem läuft mein Pc auf 3gb mit dem Samsung und ->EINEM<- Ocz Baustein.:wtf:
Was mich ziemlich nervt da ich gerne mehr nutzen würde weil ich es ja nunmal hier rumliegen habe. Ich habe Probeweise auch einen Kingston mit draufgesetzt als 3. Baustein, aber auch der wurde nicht "akzeptiert" und nix ging mehr.
Würde mir ein BIOS-Flash helfen?
Oder was schlagt ihr vor?

mfg Thrik
 
Also bei MSI steht, dass das Board maximal 8GB unterstützt.
Das Ding ist, dass man immer möglichst gleiche Speicherriegel verwenden sollte... bei dem krassen Unterschied (800 und 400MHz) sollten sich eigentlich die OCZ Riegel runtertakten, aber anscheinend läuft da irgendwas nicht ganz glatt. ein BIOS Update bringt da auch nicht viel.
Btw, hast du schon Kingston + OCZ probiert?
 
Nein werde ich aber Heute abend mal machen, den Samsung raus den 2ten OCZ und den Kingston rein.
Die Dual channel tu ich am besten in die grünen slots nebeneinander oder?
 
Hi!

Habe genau das selbe Problem... alle 4 Riegel rein und nix geht mehr... habe allerdings 2x2 Paare von Corsair, laut denen sollen die miteinander spielen. Gem. MSI aber nur 4 Single Module... weiß nicht, obs daran liegt... hatte auch auf meinen Post von vor 3 Tagen (oder so) noch keine Antwort erhalten...

Wenns klappt wäre ich für Info dankbar.

themaxx2k
 
Wieso das genauso ist weiß warscheinlich nur MSI. auf jedenfall regt es mich auf das es nicht geht.
Es ist warscheinlich wieder total simpel nur niemand kommt drauf -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab eben den Samsung raus und beide OCZ rein.Bildschirm ging nicht an...
ALso noch einen Kingston dazu... nichts ging....
Jetzt samsung 2gb auf slot 1 und EINEN Ocz auf slot 3 und er geht an!!!
was ist das?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?