XFX GTX260 Black Edition ??!

New member
Hey Leute,

erstmal Hallo bin nämlich neu hier.
So nun zu meinem Problem und zwar habe ich nen intel Q6600 und 3gb ram und ne ati hd 4850.Nun habe ich das gefühl das einzige was meinen Pc ausbremst ist die Graka.Besonders beim spielen!Bei Fear 2 ruckelt es hin und wieder, NFS Undercover auf max. oder hoch sehr schlecht spielbar.Das stimmt mich ein wenig traurig anhand meines restlichen Setups.Nun habe ich ne frage.Ich wollte mir die XFX gtx260 Blackedition holen.Habe aber nur ein 550 watt Netzteil von "Tronje". kA ?! Würde das reichen trotz dem Quad und kann man die Graka überhaupt empfehlen?

mfg

Thrik
 
eine GTX260 kann man bedenkenlos empfehlen, es ist auch erst einmal uninteressant, von welchem hersteller die kommt. ich würde mir da einfach die günstigste raus suchen.
das NT sollte reichen, wobei es sich aber um ein lowbudget NT handelt. da gibt es sicher bessere, aber ausreichen sollte es.
bei gelegenheit solltest du dir aber überlegen das NT mal gegen ein marken NT zu tauschen. muß nicht sofort sein, aber wenn es halt mal passt;)
 
habe gelesen das die BlackEdition sehr oft den Geist aufgibt.Oftmals soll das Bild freezen.Ist es denn jetzt ein "Riesenunterschied" wenn ich mir eine normale gtx260 von Asus o.ä. hole?
 
dass das bild festfriert ist oftmals ein temperatur problem, welches man aber mit hilfe einer lüftersteuerung (RivaTuner zB) beheben kann.
 
ist es denn nun ein "heftiger" unterschied wenn ich mir die "normale" gtx 260 z.B. von Asus hole, anstatt der Blackedition?
 
ist es denn nun ein "heftiger" unterschied wenn ich mir die "normale" gtx 260 z.B. von Asus hole, anstatt der Blackedition?


nein ist es nicht. ich gehe sogar so weit und sage, dass du den unterschied nicht einmal bemerken würdest.
ich sagte dir ja schon, kaufe dir die günstigste GTX260, die du so angezeigt bekommt. die tun sich nicht viel. sind eh die gleichen chips verbaut.;)
 
selbst ob du 65nm oder 55nm nimmst ist eigentlich egal, es sei, dass du ein deutliches stück übertakten möchtest ;)
 
also eigentlich hatte ich nicht vor zu übertakten, ist mir zu gefährlich.
Ich habe soeben eine Thermaltake Wakü erstanden.
Wenn ich mir ne gtx260 hole und sonen wakü "adapter" draufbaue, ist die Garantie dann weg?
 
Ja die Garantie ist dann Weg!

Ich würde von der XFX Karte abraten, weil diese, wie gesagt, Probleme verursachen kann! Die etwas angehobenen Taktraten der BlackEdition kannst du auch mit jeder anderen GTX260 erreichen!

@KoH: Die 55nm Variante bietet in Sachen übertakten keinerlei Vorteile... Sie ist einfach nur günstiger zu produzieren.. das is der einzige Vorteil, leider nicht für uns ;)
 
Okay dann lasse ich mal lieber den Stadartkühler drauf, so laut kann das ja nich sein.
Aber laut meinem aktuellen Pc-Setup is doch die graka schuld das es bei spielen wie NFS undercover ruckelt oder?
 
uf. Das seltsame ist halt das es bei Crysis eig gut abgeht und Assasins Creed.
Aber wie gesagt bei manchen spielen unendliche lags und ******* Grafik.
Da ich ne G15 habe kann ich ja grob sehen was meine Cpu und mein Ram gerade macht und beim zocken ist beides nicht annähernd ausgelastet.
Deswegen schließe ich das alles auf die Graka.
Man sagt ja eig auch Ati und intel.... naja
Eher nvidia und Intel.
....
ich weiß langsam nicht mehr weiter da die Graka ja eigentlich nicht schlecht ist. :(
 
Ja die Garantie ist dann Weg!

Ich würde von der XFX Karte abraten, weil diese, wie gesagt, Probleme verursachen kann! Die etwas angehobenen Taktraten der BlackEdition kannst du auch mit jeder anderen GTX260 erreichen!

@KoH: Die 55nm Variante bietet in Sachen übertakten keinerlei Vorteile... Sie ist einfach nur günstiger zu produzieren.. das is der einzige Vorteil, leider nicht für uns ;)

ich dachte aufgrund der kleineren fläche entsteht weniger hitze ?
 
Das ist die Theorie... In der Praxis scheint das nicht so zu sein - frag mich aber nicht wieso! Meine GTX260 in 65nm und mit nur 192 Shader Prozis lässt sich genausogut übertakten wie Witschies GTX mit 216 SP und 55nm....

@Thrik: Intel und ATi läuft genausogut wie Intel und nVidia, alle sandere is totaler Unfug!
 
Ja das mag sein.Dachte nur weil bei vielen spielen in der Vorschau Nvidia und Intel erscheint ;)
Naja trotzem werde ich nicht schlau draus wieso mein PC bei so spielen so rumspackt...
Bin von der hd 4850 enttäuscht
 
Ist aber auch net mehr der allerbeste Prozessor...
Ich geh mal davon aus, dass er bei dir im Standardtakt läuft?
Womöglich müsstest du dir Gedanken über einen Q94er oder ähnlichem machen...
Oder du wagst dich mal ans übertakten was nicht schwer ist und wo du so gut wie gar nichts schrotten kannst. Ein HowTo gibt es hier ja in unserem Forum auch..;)
 
Er ist übertaktet und läuft auf 2,92 ghz.
Ausserdem habe ich laut meiner G15 eine Auslastaung von max 60% bei Crysis und bei NFS max 40...
Also denke eher nicht die cpu,da die eigentlich das gegenteil von scheisse is ;D
 
Das liegt mit Sicherheit nicht am Prozessor!

Mein X2 6000+ macht bisher auch noch jedes Game ohne Probleme mit! Dann wird es seiner auf jedenfall schaffen!
 
naja hol dir ne evga gtx260 da bleibt die garantie erhalten (kannst du aber gerne nochmal nachlesen)

desweiteren wrüde ich trotzdem drauf achten dass du 216 shader hast (denn selbst wenn du eine mit 192 soweit übertaktest wie die, ist die immernoch schneller)

mfg Eck

p.S.: bin übrigens auch besitzer eine black edition die mir absolut keine probleme macht ;)
 
Hm... gibt es überhaupt noch welche mit 192 SP zu kaufen? ich glaube nich.. zumindest nich neu :) Meine ist ja jetz schon fast 8 Monate alt, und die 216er kam ein paar Wochen nachdem ich mir meine gekauft hatte...

Ich kann mich ganicht mehr genau erinnern, aber ich glaube meine ging sogar nochn Stück weiter als die 216er von Witschie...

Wie auch immer - Ich glaube nicht das es nötig ist in eine neue Grafikkarte zu investieren! Vielmehr sollten wir hier nach der Fehlerquelle suchen! Denn eigentlich sollte dieser Rechner ganz gut abgehn!
 
Das Problem ist ja, ich sehe das die Graka bei anderen Leute mehr abgeht als bei mir und wieso genau sie das bei mir nicht tut weiß ich leider nich.
Habe wiederrum auch keine logische erklärung dafür, am anfang hatte ich wohl mal thermik Probleme mit der Karte so das sie über 90° warm wurde und der Aufkleber sich abwellte.
Aber das ist schon was her, habs dannn über die Catalyst-Profile in den Griff bekommen.
 
hey thrik sry aber anhand von dem link kannst du garnicht sagen ob sie jetzt merh "abgehen" müsste oder nicht tut mir echt leid -.- das zeigt lediglich wo sie sich im vergleich zu anderen karten befindet.

@pitri: ja klar schön und gut dass mehr takt geht aber 24 shader mehr bringen halt trotzdem etwas mehr leistung oder hab ich da was missverstanden o_O ?

mfg Eck ;)
 
Ah, das Problem ist das mein Kumpel die selbe hat und die einfach viel besser ist.
bzw. es Ruckelt bei ihm bei keinem der Spiele wos bei mir ruckelt und er hat nur 2gb ram und nen Dual-Core.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?