*** H.A.W.X. Sammelthread ***

New member
H.A.W.X. Problem mit Joystick

Hallo.
Hab heute mal die Demo von Tom Clancy's HAWX getestet. Fand ich echt gut das Spiel.
Bloß das Problem:
Mein Joystick ist ein Microsoft Sidewinder Precision 2 (ein etwas älterer;))
Bewege ich ihn LEICHT nach vorne, passiert überhaupt nichts. Erst ab etwa der Hälfte des möglichen Bewegungsspielraumes spricht das Flugzeug an, bloß dann extrem. Ein schönes Fliegen ist somit nicht möglich, sondern nur ein Zickzack :( Ist bei allen anderen Achsen genauso. Liegt das am Alter des Joysticks (Windows 98 Zeiten)? Wenn nicht an was dann? Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.

Ich benutze Vista Ultimate 32-bit.

mfg slusher
 


Tom Clancy’s H.A.W.X („High Altitude Warfare eXperimental squadron“) ist ein Luftkampf-Computerspiel von Ubisoft. Es spielt in der nahen Zukunft in einer Welt, die zunehmend von privaten militärischen Firmen (PMC, „private military companies“ = private Militärfirmen) beherrscht wird.
Entwickler: Ubisoft
Release: 12. März 2009
Publisher: Ubisoft
Altersfreigabe: USK 16
Offizielle Website:
Preise: PC - 44,99€ | PS3 & XBOX360 - 59,95€ @ Amazon


Mindestanforderungen:
OS: Windows XP (SP3), Vista (SP1)
Prozessor: Intel® Pentium® 4 2.0 GHz / AMD Athlon XP 2000+
(Intel Core 2 Duo 6320 / AMD Athlon X2 4000+ empfohlen)
RAM: 1GB XP (2GB empfohlen), 2GB Vista
Grafikkarte: 128MB Grafikkarte mit Shader Model 2.0 und DirectX
(256MB Grafikkarte mit DirectX 10 oder DirectX 9.0 + Shader Model 3.0)
DVD-ROM: 4-fach DVD Laufwerk, Dual-Layer fähig
Festplatte: 7GB freier Platz

( )

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Demo Download:
Demo Mod 'Complete':

Der Mod ermöglicht es euch, den Freiflug und sowie den Mehrspieler Modus zu nutzen. In Hamachi Netzwerken wird bereits viel gekämpft, einfach mal googlen ;) Ich persönlich finde das Game wirklich top und freu mich wie ein Schnitzel auf nächsten Donnerstag. Ein weiterer Vorteil von dem Spiel sind die Hardwareanforderungen... selbst ich mit meiner 256MB Grafikkarte kann das Spiel auf Hoch und mit 2x AA spielem, und das bei dieser Wahnsinnsgrafik. Also falls jemand Lust hat eine Runde mitzuzocken, einfach melden!
Hamachi Netzwerke:
HAWX-TDM-GER
Tom Clancy's Hawx Demo #1
Tom Clancy's Hawx Demo #2
Tom Clancy's Hawx Demo #3
Tom Clancy's Hawx Demo #4
Passwort für die 5: hawx
Hawxlanoverflow (Passwort gleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel auch verdammt genial. Für die Vollversion werde ich aber kein Geld haben :(
Auserdem will das Game mit meinem Microsoft Sidewinder Precision 2 nicht richtig:(
Bei mir geht immer alles daneben was nur daneben gehen kann.

Danke für die Infos mit den Mods. Könntest du vielleicht noch ein paar Hamachi-Server direkt hier hinzufügen?

mfg slusher
 
So, hab mal welche hinzugefügt.
Mit meinem Logitech Extreme 3D Pro kann ich mich nicht beschweren, läuft top.
Wir können ja noch eine kleine Diskussion starten... Lieber On oder Off Modus? :)
 
Ich hatte ja etwas mehr Simulation erwartet. Das ist als alter FSX-Veteran ja auch verständlich. ;) Nach intensivem Spielen der Demo kann ich aber nur sagen: Hut ab, klasse Spiel. Die Landschaft ist ja mal richtig gut geworden. Ich selbst habe HAWX bisher nur mit dem Xbox-Controller gespielt, werde dann aber später die Vollversion auch mal mit meinem X-52 ausprobieren. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, denn der erste Eindruck war sehr gut.
Ich persönlich fliege lieber im ON-Modus, da im OFF-Modus die Cockpit-Ansicht (noch) deaktiviert ist, wobei man im OFF-Modus wesentlich entspannter das Flugzeug auch mal quälen kann. ;)
 
ON-Modus sagt mir doch eher zu. Die Demo macht schon laune aber ob das Reicht um Geld für die Vollversion auszugeben, da bin ich skeptisch, mal den Mod testen.
 
Und noch einmal Danke für den Mod, Eismann. Den habe ich beim ersten Lesen gar nicht gesehen. :fuchtel: Funktioniert super. Euch allen noch eine erholsame Nacht.
 
Fände einen Off Modus mit Cockpit Ansicht perfekt... ich verstehe nicht wieso es den nicht gibt, hoffentlich in der Vollversion... Komme mit dem Off Modus so überhaupt nicht klar.
 
selbst ich mit meiner 256MB Grafikkarte kann das Spiel auf Hoch und mit 2x AA spielem, und das bei dieser Wahnsinnsgrafik.

Kein Wunder... bei diesen Platten Bodentexturen! Wo is das ne Wahnsinnsgrafik? Ich habs auf 1920x1200 und 8x AA gestellt, und irgentwie is immernoch alles pixelig :hmm: Ich finde die Grafik alles andere als schön!

Ohne Joystick kann ich zum Gameplay nicht viel sagen.... ausser das die Reaktion der Jets auch bei der Tastatursteuerung etwas lagt!
 
Sei mir nicht böse, aber langsam nervts irgendwie, ständig hast du irgendwas zu meckern und widersprichst allem und jedem -.- Klar gibt es Meinungsfreiheit... ach egal.
Wenns dir nicht passt, kannst du es ja auch mal im DX10 Modus starten und da alles auf Hoch stellen.
(verminderte Qualität durch jpg Format)
Klar sind die Texturen teilweise matschig, aber das ist bei jedem Flugspiel so, selbst beim FSX. Sonst könnte man es eh nicht flüssig spielen. Die Texturen der Flugzeuge sind dafür umso besser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Link kommt kein Bild!
Ich habe nich ständig was zu meckern, ich habs einmal bei Burnout und einmal jetz gemacht... was is daran ständig :hmm:

Ich habs übrigens seit anfang an im DX10 Modus gespielt...

Ich hab einfach ein Problem damit wenn jemand ein Spiel wegen seiner Grafik lobt, wenns keine gute Grafik ist! Dass das bei einem Flugsimulator so ist mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache dasses hässlich ist!

Wenn ich mir den Boden schau dann sehe ich ein paar Hochäuser und Berge die als dreidimensionale Objekte dargestellt werden, und der Rest ist einfach nur eine platte Bodentextur, ein Foto dass da draufkopiert wurde.... ganz grosses Kino :hmm:

Zuerst hypst du die geringen Anforderungen und dasses auf deinem System flüssig läuft, und dann behauptest du es würde nicht mehr laufen wennse die Grafik schöner gemacht hätten... ?

Klar die Grafik ist nicht alles, aber bei sowas vergeht mir die Lust, tut mir leid!
Allein die Tatsache dasses auf deiner relativ alten Graka mit sowas sinnlosem wie AA immernoch flüssig läuft, beweist doch das man da grafisch noch einiges hätte verbessern können und es von den Anforderungen her weit entfernt von Crysis oder Stalker gewesen wäre!
 
Vielleicht haben sie sich auch einfach mehr am Mainstream orientiert, da der Großteil ältere Grafikkarten besitzt. Was hast du erwartet? Dass es wie ein Video aussieht? Wenigstens ist es einigermaßen detailsgetreu abgebildet, siehe die Jesus Statue. Vor allem ist es ein Arcade Game... Eigentlich sollte man sich aufs Fliegen konzentrieren, und nicht die ganze Zeit auf den Boden starren. Der Himmel und die Wolken sind auch sehr gut gemacht.
Btw, bei dem Link ist auch kein Bild, es ist eine Galerie -.-
 
Ich durchbreche ungern irgendwelche Diskussionen hier, aber möchte auch mal meine Meinung zu Spiel abgeben ;)

Also ich selbst finde es wirklich sehr gut und die Bodentexturen sind ja auch nicht die aller schlechtesten. Und wären sie super-hochauflösend würde es wahrscheinlich selbst mit mehreren GTX295 laggen, von daher ist das schon alles gut so.
Außerdem finde ich das es selbst mit DX9 noch sehr gut aussieht, vor allem eben das um was es geht: die Flugzeuge

Das Gameplay an sich finde ich sehr gut, die Mission "Glass Hammer" finde ich nicht schlecht und ich bin wirklich gespannt wie die Vollversion weitergeht... werde es mir auf jedenfall holen.

Den Off-Modus finde ich besonders gelungen, sowieso das "Driften" es macht den Luftkampf dort etwas anspruchsvoller und ist einfach irgendwie genial...

Und gerade weil dort auch ein gewissen "gewusel" am Himmel und im Funkkanal herrscht und ich das ein oder andere mal im Off-Modus nichmal mehr weiss wo oben und unten is macht das Spiel noch intensiver irgendwie, dazu meiner Meinung nach knackige Explosionen (vor allem vom Sound her!) und eben Spannender Luftkampf...

Außerdem ist die Steuerung mit meinem Saitek Cyborg Evo wirklich sehr gut und alle Knöpfe sind schon am Anfang sinnvoll belegt. Von irgendwelchen "verzögerten" Lenkbewegungen merke ich nichts, das Flugzeug verhält sich gut und meiner Meinung nach sehr realistisch für einen eher etwas Arcadigeren Flug"simulator"- denn ein Simulator ist es ja nicht, es ist eben eher ein Actionspiel und nicht mit FSX oder ähnlichem vergleichbar.

So, das wars erstmal von mir :)
 
@Pitri:
Das trau ich mich gerne. Denn jeder der keine Probleme mit seiner Software hat kann die Gallerie problemlos anschauen.

Topic:

Ich finde das Spiel mal eine Super Abwechslung zu den aktuellen Spielen. Denn es gab schon lange kein gutes Spiel mehr in dem Genre.
Und die Grafik finde ich überhaupt nicht schlecht. Ich weiß ja nicht was sich manche Leute vorstellen wie ein Spiel aussehen soll, aber so ein Spiel mit Crysis zu vergleichen ist totat schwachsinnig.
Es wird noch lange dauern bis es ein System schaft einen Flugsimulator mit den Details wie in Crysis darstellen zu können. Man sieht von oben einfach zu viel um jedes Gebäude detailreich darstellen zu können oder Landschaften mit allen Feinheiten auszuschmücken.
Außerdem sollte ein Spiel Spaß machen und auch für Leute spielbar sein die sich kein aktuelles System leisten können.
 
Was aber an dir liegt ist der Ton den du hier teilweise anschlägst und den ich so nicht wirklich gut finde, achte da bitte in Zukunft etwas drauf.
 
Was aber an dir liegt ist der Ton den du hier teilweise anschlägst und den ich so nicht wirklich gut finde, achte da bitte in Zukunft etwas drauf.

Aha? Ich kann mich nicht entsinnen auch nur ansatzweise nicht regelkonform geantwortet zu haben :confused: Ist neuerdings keine Kritik mehr erlaubt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sieht ganz nett aus. Muss mir auch mal unbedingt die Demo runterladen :)
Dachte ich mir auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Game hat die ersten beiden Tage spaß gemacht, jedoch dann immer weniger, da die Demo einfach zu lahm war, immer das Gleiche usw.
Jedenfalls werde ich mirs nicht kaufen. Da flieg ich lieber in BF2 weiter umher, da ist die Steuerung, meiner Meinung nach, präziser. Besonders mit Maus und Tastatur. Anders kann ichs nicht und wills auch nicht.

Aber H.A.W.X ist für mich kein Plfichtkauf und werds mir dann holen wenns zwischen 20und 30€ kostet.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und obwohl die Gechwindgkeitsanzeige ( bei mir in Km/h angegben ) über 1Mach also 1000Km/h beträgt, bin ich im Tiefflug kaum schneller als ein Flugzeugträger :D
Komisch

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@pitri: AA ist nicht nutzlos. Du hast wahrscheinlich noch nie AA angemacht? Weil da merkt man sofort einen Unterschied in der Qualität, ob jetzt der Lauf einer Waffe eckig oder schön rund ist!?
Sei das nur mal so erwähnt. Es muss für andere aber nicht nutzlos sein, nur weil es Deine Meinung eben ist?

Noch nie AA benutzt? Bei CS oder so?
Wer sichs erlauben kann mit seiner Grafikkarte bzw. der Leistung seines Systems, der kann sich doch freuen auf eine bessere Grafik. Unterschiede zwischen 4xAA und 8xAA gibt es allerdings nicht, also reichen 4xAA :)

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?