Sound kratzt

New member
Hi Leute,

Und zwar habe ich ein problem wenn ich musik höre und einfach auf der tastatur tippe kommt die ganze zeit ein kratzten wenn ich auf höre zu tippen läuft alles normal woran kann das liegen??? Benützte die onboard soundkarte das Mainboard ist von gigabyte mit dem 780g chipsatz. Bitte um rat ich mein bei so welchen neuen sachen darf das doch nicht passieren:fuchtel:.

Mfg
 
Habe ich gemacht das problem besteht weiterhin ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll ich habe auch schon anderen player probiert und das nevrt beim spielen kommt das auch so bald ich auf der tastatur tippe.
 
Richtige Profis hier -.-
Als nächstes kommt "Da hilft wohl nur noch ein neuer PC" oder "Windows neu installieren"... oh Mann.


- Hast du ein Headset oder Boxen?
- Tritt das Problem sowohl bei Headset als auch bei normalen Boxen auf?

Falls du ein Headset benutzt schau nach wie empfindlich dein Micro eingestellt ist. Erhöhe oder vermindere gegebenenfalls die Hardware-Soundbeschleunigung (unter Start-Ausführen "dxdiag" und dann bei "Sound" die Regler verschieben)
Um das Microfon als Störquelle auszuschliessen, deaktivere es in der Systemsteuerung
 
Ironie hat nicht unbedingt was mit Unfreundlichkeit zu tun.
Is doch wahr. Wenn man mal ein Problem hat muss man sich erst 30 Posts lang durch standardisierte Ratschläge wie "Treiber?", "Kabel locker?" oder den Klassiker "Windows neu aufsetzen" schlagen, bis die ersten verwendbaren Tips kommen.

Wenn man ein Hardwareproblem hat ist es doch logisch, dass man die naheliegendsten Möglichkeiten selbst testet.
Ich setz mich auch nicht vor einen schwarzen Bildschirm und schreie "VERDAMMT, was ist jetzt los???? Der Bildschirm ist kaputt!! Schnell ein Hardwareforum her!" - Nein, ich drücke erstmal "Power"
 
Es kann natürlich sein, dass der Soundchip was abbekommen hat.

Hast du vielleicht an den Einstellungen der Soundkarte was verstellt?
Z.B. Equalizer oder so?
Schau da mal nach.

Wenn du deine Tastatur über PS/2 angeschlossen hast, probier mal eine USB-Tastatur.

Ansonsten würde einfach mal eine andere Soundkarte testen, wenn du eine hast und wenn das nicht hilft, Windows neu installieren.

Außerdem hast du ja noch Garantie.;)
 
ich benützte noch eine tastatur mit sp2 ja und ich habe noch ne sound karte creative soundblaster die aber schon was älter ist, ich werde mir mal ne usb tastatur besorgen und die soundkarte ausprobieren.
 
@hetzer:
ich denke, es ist immer besser zuerst die "Standard-Prozeduren" durchzulaufen, als gleich zum Lötkolben zu greifen. Außerdem soll hier auch Hardware-Neulingen geholfen werden und die können mit fachausdrücken eben nichts anfangen.


@rocket
-schau doch mal nach, ob deinen soundchip noch etwas anderes ansteuert...(hast du im quickstarter evtl noch ein "soundeffects" oder ein "av-rack", welches sich von allein beim hochfahren reinhängt...?)

-als du den treiber neu installiert hast, hast du da den alten DEinstalliert.

-außerdem sollte es auch kein kratzen geben, selbst wenn eine ps2-klimper angeschlossen ist.

ich habe mal ein ähnliches problem gehabt, dass man meine festplatte irgendwie so drrrdrrrrds ds dsds ds drrrr dr (oder so ähnlich^^) im hintergrund hörte. das lag daran, dass ich eine kabellose tastatur verwendet hatte, die irgendwie das lese-/schreibgeräusch meiner festplatte weitergegeben hat... klingt komisch, war aber so. wenn deine tastatur ein kabel hat, schau mal in deine erweiterten soundeigenschaften unter windows. dort sollten nicht immer alle häkchen an sein, gerade was mikro und cd-laufwerk betrifft.

im übrigen empfehle ich eh immer, sound über eine pci/pcie-karte laufen zu lassen. das ist es qualitativ einfach wert und dein chip wird somit entlastet.

mit der soundkarte wirst du keine probleme mehr haben... dennoch drück ich die daumen...

gruß
ekpg
 
Wo kann ich das den gucken ob mein soundchip was ansteuert. UNd als ich die sound karte eingesteckt habe kamm das trotzdem aber nicht so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
...in den meisten Fällen sind diese Tools mit in Deiner Startleiste rechts unten. drück dort mal auf den kleinen Pfeil und rolle langsam über jedes Symbol. Es öffnet sich dann ein Popup-Textfeld, welches Dir sagt, wie die Programme heißen. Sollte "avrack" oder irgendetwas mit soundeffects oder sound dabei sein, rechtsklick-->beenden (quit).

Hast Du denn eine kabellose Tastatur?
 
Also ich habe den treiber komplett gelöscht und neu instaliert das problem tritt jetzt nur noch beim spielen aber auch nicht oft auch seit dem habe ich auch kein sybol in der leiste und nein ich benützte keine funkt tastatur.
 
tu mir (und dir) mal den Gefallen und schau in den Gerätemanager (Start->Systemsteuerung->Sytem->Gerätemanager), ob da irgendwelche gelben Fragezeichen zu sehen sind...
 
Hi.

Mein Sound, wenn ich hinten boxen angesteckt habe (mobo) kratzt seltsam.


Also wenn ich nix ändere an lautstärke ist nix.
Aber wenn ich dann mal die lautstärke verädnere, kratzt der sound erstmal (beim drehen) und wenn ich dann die gewüschte lautwtärke habe, ist der sound entweder ganz weg oder nur auf einer box etc.

Muss dann immer hin und her drehen biss ich was finde wo richtig aus beiden boxen kommt...

Nachdem ich neues gehäuse und so angeschlossen hatte, ging es mal 1-2 tage ohne probleme, aber dann kam es wieder...

Wo ist der fehler?

MfG
 
Also, wo änderst du denn die Lautstärke? An dem Verstärker der Boxen? wenn das der Fall ist, dann ist da hinten auf dem "Dreher" nen Wackliger... Habe davon nicht wirklich viel Ahnung, aber hab das bei alten Computerboxen und die Boxen meines Vaters auch. Hab die ganze Sache dann immer aufgeschraubt und bisschen Kontaktspray drauf gegeben. Hat bis jetzt immer geholfen.
Wenn ich irre, korrigiert mich bitte!

LG Phillip
 
Hat sich erledigt.
Es sind sicher die Boxen.

Hab die boxen am front audio angeschlossen -> kratzt imemr noch -> es liegt nicht am audioeingang (sondern an den boxen).

Hab dann Mp3 player an boxen angeschlossen.
Damit kartzt es auch -> ES sind 100% die boxen!

Werde sie dann nächste Woche zurückgeben.


Danke und MfG, Shibosha :)
 
Da du diese Boxen zurück gibst scheinen diese ja noch Neu zu sein.
Mich würde interessieren um welche es sich handelt,so könnten Fehlkäufe
vermeiden werden etc.

mfg
 
Danke für die Danksagung! war meine erste *freu*
Wollte dich natürlich nicht dazu anstiften die Boxen aufzuschrauben und dran rum zu basteln ;)
Wenn noch Garantie drauf ist sollten sie dann doch lieber umgetauscht werden, als das man selber rumbastelt.

LG Phillip
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?