Welcher Arbeitsspeicher passt zu meinem Motherboard?!

New member
Hallo,

da mein PC zur Zeit immer langsamer läuft, würde ich nun gerne meine 1GB RAM Speicher aufstocken. Ich hatte vor einen 2GB DDR-Baustein zu kaufen.
Allerdings habe ich öfters im Internet gelesen, dass man genaustens auf die Kompatibilität mit dem Motherboard achten soll (und darauf, dass es sich um eine Markenware handelt).

Daher erhoffe ich euren Rat;)
Konnte Everest folgende Daten entlocken:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 11/17/2006-P4M890-8237A-6A7L8M4CC-00
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1066 MB/s


Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher

Ich hoffe, dass die Daten ausreichen;)

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hmm war das damals ein fertig pc ? Und wieiviel ram kannst du maximal benutzten steht nix im Handbuch oder sonstwo ?
 
Ja war ein Fertig-PC. Das Handbuch war lediglich eine 10seitige Windowseinführung, soweit ich das noch in Erinnerung habe:D
Gekauft hab ich ihn Ende 2007 bei Mediamarkt. Hersteller ist Medion.
 
@Festus

Leider bietet er mir nur Treiber zum Download an.

Hier die Nummer:
MED-S/N-16324010090421


@isildur

Kann ich das herausfunden, ohne den PC aufschrauben zu müssen?
Ich gehe aber stark von aus, dass es sich um DDR2 handelt.
 
Hmm du musst doch einfach nur die Blende abmachen einfach pc vom Strom trennen und reingucken :) wen es ddr2 ist schreib mir pm ich hab ein angebot für dich :)
 
So hab jetzt nachgeguckt - ist wirklich DDR2.
Unzwar der hier:
1Rx8 PC2-4200U-444-12-D3

512mb von Samsung

Soweit ich richtig gegooglet habe, hat es eine Frequenz von 533Hz.

Muss mein neuer Baustein ebenfalls mit 533Hz laufen?

MfG
 
Je höher der Takt desto schneller schneller arbeitet der ram. ich denke mal dein pc unterstützt bis 800mhz. Steht am mb noch was auser ddr2? Neben ddr2 steht auch meistens der maximal Takt ;) aber du hast pm. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?