Passen Schnittstellen?

New member
Hallo,

ich stelle mir gerade einen PC zusammen, aber bin mir nicht 100%ig sicher, ob das Mainboard überhaupt die benötigten Anschlüsse hat. Geht jetzt speziell um die Festplatte und den DVD-Brenner. Als MB habe ich folgendes Modell:

MB:

Festplatte:

DVD-Brenner:


Also ich kenne eigentlich nur diverse IDE-Kabel wobei ich da eine "kleine" und eine "große" Art kenne. Wäre schön, wenn ihr mich bezüglich dieser beiden Komponenten und ihrer Anschlüsse (was zum Henker ist z.B. ATA-100) aufklären könntet. Danke schonmal

Fubini
 
An dem Board kannst du bis zu 2 IDE Geräte anschließen.

Ich würde allerdings keine IDE HDD/Laufwerk kaufen, lieber auf das schnellere Sata umsteigen, was nochdazu bessere Kabeln hat und damit den Airflow nicht so stört. ;)
 
Wieso suchst Dir noch IDE-Laufwerke raus, wenn Du schon ein modernes Mainboard mit SATA-Anschlüssen hast. Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz.
 
Weil ich quasi keine ahnung davon habe;). hab mir die letzen tage viele artikel durchgelesen um mir meinungen zu bilden, aber hauptsächlich über grakas und cpu's. also würdet ihr mit sata festplatten empfehlen, gut zu wissen :).

//Edit:

was haltet ihr denn von der Festplatte:



Mehr Speicher, genausoteuer und hat eine SATA2 Schnittstelle außerdem 16MB Cache
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?