Mainboard mit PCIe 2.0 sinnvoll?

New member
Da ich mir gerade überlege einen neuen PC anzuschaffen, suche ich nach geeigneten Teilen dafür. Dadurch bin ich auf das Problem gestoßen, dass mein altes Mainboard PCIe 1.0 unterstützt und nicht die neueren Versionen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, inwiefern sich das bei einer neuen PCIe Grafikkarte bemerkbar macht und ob es dementsprechend sinnvoll ist ein neues Mainboard anzuschaffen.

Vielen Dank für die sicher bald kommende Hilfe :beer:
 
natürlich ist es sinnvoll, sich bei einem neukauf des mainboards, gleich eines zu kaufen, welches dir die PCIx 2.0 unterstützung bietet. das haben eh die meisten neuen mobos. bein intel ab den P43 chipsatz bei nforce ab den 8200 und dem 750i SLI chipsatz.
bei AMD alle AM2+ sockel mobos ab den 700er chipsatz.
es wird dir er schwer fallen ein board zu erstehen, welches das nicht schon hat. es sein denn, du kaufst dir ein board aus einer älteren generation.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?