Gelegentlich plötzlicher Bluescreen

Member
Wiedermal brauche ich eure Hilfe PC-Masters ;)

Seit kurzem habe ich nämlich ein "kleines" Problem das mir ein wenig Sorgen bereitet.

Bei manchen Dingen bekomme ich plötzlich und völlig unerwartet einen Bluescreen, dieser bleibt dann vlt. für eine Sekunde (sodass ich nichtmal annähernd erkennen kann was da steht, geschweige denn ein Foto machen kann) und der PC geht aus, startet dann aber von selbst ganz normal neu, so als ob nie etwas gewesen wäre.

Das ist bis jetzt ein paarmal geschehen als ich meine Webcam bei MSN starten wollte und gestern zweimal während ich Warcraft 3 spielte.

Temperaturen sind alle vollkommen ok, Treiber etc. sind neu.
Ansonsten funktioniert alles ganz normal, ich kann alle Spiele normal spielen und hatte auch sonst noch nie diese Abstürze.

Zu sagen ist vielleicht noch, dass ich die schon hatte bevor ich vor kurzem meinen PC neu Aufsetzte, am Betriebssystem scheint es also auch nicht zu liegen.

Habe jetzt Angst das ein Bauteil der Hardware einen "knacks" hat.


Meine Konfiguration:

Intel C2D E6750
NVidia GF 8800GT
MSI P965 Neo 2
2 GB DDR2 800 Mhz A-Data
Windows XP Home, SP 3
 
stell dein sys so ein das bei einem Bluescreen nicht automatisch heruntergefahren wird:
Rechtsklick auf Computer-->Eigenschaften-->Erweiterte Systemeinstellungen
Dort unter Starten und Wiederherstellen auf einstellungen und unter Systemfehler das Häckchen bei Automatischen neustart durchführen weg klicken.
 
OK... mal sehen ob ich noch einen Bluescreen herbeiführen kann... :confused:

/Edit: Leider war es tatsächlich möglich nochmal einen herbeizuführen

/Edit 2: Wenn ich mir das selbst so ansehe scheint ein Problem mit dem "RtkHDAud", also dem RealTek HD Audio zu bestehen... könnte es sein das der Soundchip irgendwie kaputt is? Oder liegt es vlt. nur am Treiber? Weil Soudn is ja eigentlich ganz normal...

Bild im Anhang:
 

Anhänge

  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    510 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
hmm... habe jetzt den RealTek Audio Codec R2.17 Installiert und bis jetzt lief tatsächlich alles ohne Probleme... muss es noch ausgiebig testen aber scheinbar lag es tatsächlich daran.

Hätte ich nicht gedacht :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?