Netbook kaufberatung

New member
Hallo ich suche ein Netbook, aber bei den vielen Angeboten zur Zeit weiß ich nicht wozu ich tendieren soll.
Also das Netbook sollte sehr mobil sein aber das sind sie wohl alle, jedoch sollte der akku 6zellen haben.
Die leistung für filme kucken reicht doch aus von einen Netbook, wollte es nähmlich über VGA wenn ich filme über ein Videoportal kucken will an mein Fernseher anschließen müsste ja kein problem sein oder?
Der CPU sollte aber schon das neuere N280 Modell sein und gibts eigentlich schon den neuen Chipsatz?

Habe auf der Cebit gesehen das von Asus nen Netbook rauskommt mit Drehbaren Touchscreen würde es sich lohnen auf den zu warten? Oder wird der zu teuer werden weil der preis sollte bei 400euro liegen.

Welche Netbooks würdet ihr empfelen?:)
 
das
ASUS Eee PC 1000HE


habe ich mir auch schon ins auge gefasst, was häst du davon?
soll wohl etwas schwerer sein wegen den extremen 8700MAh Akku aber für die Laufzeit nehm ich das bisschen mehr gewicht in kauf:)

Meinst du den es klappt damit ordentlich filme zu kucken.
und weißt du ob man da auch ne SSD (2.5") einbauen kann habe hier noch eine rumliegen
 
der eeePC wiegt nur ca. 120 gramm mehr wie der Aspire One...
Ich denke nicht das du da noch ne SSD rein bekommst, habe jedenfalls nichts dazu gefunden.
Sicher werden filme laufen, aber du solltest nicht erwarten das der kleine Full-HD Videos wiedergeben kann^^
 
@-Freddy-
Der eee1000 verfügt intern über einen SATA anschluss. Also kannst du die schon vorhandene Platte gegen eine SSD austauschen(beide gleichzeitig geht nicht, höchstens eine als externe USB Festplatte).
Ich weiss aber leider nicht ob man mit der Mitgelieferten CD, XP installieren kann. Habs noch nicht ausprobiert.
Der Inhalt ist jedenfalls nicht wie bei einer normalen Windows CD aufgebaut.

mfg Vero
 
Das M912 von Gigabyte ist an sich recht cool. Der Touchscreen ist eine nette Spielerei, sehr praktisch für unterwegs, wenns doch mehr als nur Filme schauen sein darf.
 
Die mitgelieferte DVD enthält das Plattenimage mit Windows drauf. Du kannst aber eine normale XP Home CD organisieren, und mit dem Key auf dem Rechner installieren (hab ich bei meinem 1000H gemacht).

Zum Video schauen: egal welchen du nimmst, FullHD kriegst du aus keinem raus (evtl. am ehesten noch aus einem mit 9300/9400er nVidia mit drin, ASUS n10 z.B.). Für kleinere Sachen gehts aber, man darf nur nebenbei wirklich nix mehr machen. ;)

Zur SSD: Wenn der 1000HE vom Aufbau noch so is wie der 1000H, dann ist da eine ganz normale 2,5" SATA HDD eingebaut, die du natürlich auch gegen eine SSD tauschen kannst.

Zum Gewicht: der 1000H wiegt mit 6-Zellen Akku (6,6Ah) ungef. 1,4kg. Is auf die Dauer nix zum auf einer Hand rumtragen, aber in nem Rucksack is das kein Thema.
 
gut also so standart filme kucken übers netbook aufen fernseher wird es dann wohl schaffen:)
wenn ichs wirklich mal nötig habe in guter quali zu schauen werd ich wohl um einen bluray player nicht rum kommen wenn es billiger wird.

Ja gut das ich ne SSD einbauen kann wisst ihr ungefähr wieviel energie das spart so in prozent?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?