Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: GeForce 8800GTX Grafikfehler

  1. #1
    Error404 Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen GeForce 8800GTX Grafikfehler


    Hallo Gemeinde!

    Ich habe seit heute Morgen übel Grafikfehler mit meiner GeForce 8800GTX.

    1. Fehlerbeschreibung: Überall Pixelformationen (Siehe Foto) Sieht aus wie ein sich wiederholendes Raster. Dargestellte Fehler bleiben an ihrer Stelle. Wenn man aber z.B. einen Text schreibt springen die Pixel um die Buchstaben herum und bleiben dann auch stehen. Sieht aus wie das Resultat eines Algorythmus, der die Pixel miteinbezieht... lässt für mich auf die Grafikkarten schliessen
    .
    2. Waht did I do: Ich hatte die ganze Nacht das Fenster offen, also hatte der PC beim einschalten ca. 5-10°. Das Problem bestand dann ab dem ersten Moment. Gestern Abend jedoch waren noch keine Problem vorhanden.

    3. Temperaturen:

    • GPU-Diode: 77°
    • GPU-Umgebung: 58°
    • GPU-Speicher: 72°

    4. Das Signal ist bei beiden Ausgängen das Gleiche.

    5. Beim Windows-Reset kann es sein das plötzlich Alles wieder normal ist, dann fängt es langsam an "herum zu pixeln". Bei wenig grafikintensiven Anwendungen wie z.B. Age of Empires 2 war erst alles ok. Nach 10min kamen die ersten Pixel, dann das bereits beschrieben "Pixelraster" und danach nurnoch ein schwarzes Bild.

    Hier noch ein Foto: http://leonardbutz.ch/IMG_4581.JPG

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruss
    Error404

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.805
    Danksagungen
    1.309

    Standard

    tja, eine üble sache. du könntest evtl. noch einmal den grafikkartentreiber neu installieren, wird aber meiner meinung nach nichts bringen, aber einen versuch ist es wert.
    du kannst eigentlich schon, nachdem du den alten treiber deinstalliert hast und den rechner dann neu gestartet hast, sehen ob er die pixelfehler immer noch hat.
    meiner meinung nach handelt es sich schlicht und ergreifend um eine defekte grafikkarte. frage jetzt nicht, wie das über nacht passieren kann, ist halt manchmal so, und bei defekten hardwarekommponennten macht sich das auch in den seltesten fällen vorher bemerkbar und geschieht ganz plötzlich.
    hoffentlich hast du noch garantie auf die graka und alle unterlagen sind noch vorhanden, damit du einen garantieanspruch hast.

  3. #3
    Avatar von Tryme
    Tryme Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    182
    Danksagungen
    4

    Standard

    hey, hi hatte mal das gleiche problem, aber bei mir lag es am monitor.
    Wie hast du den angeschlossen über dvi oder vga?

    so sah das über dvi bei mir dann aus:




    über vga angeschlossen war alles wieder normal.
    Geändert von Tryme (08.03.2009 um 12:17 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.805
    Danksagungen
    1.309

    Standard

    da er von gestern auf heute mit sicherheit seinen monitor nich abgeklemmt hat, wird es da wohl er weniger daran liegen. aber die möglichkeit besteht in der tat, dass bei der benutzung eines DVI zu VGA adapter, dieser auch defekt sein könnte und stöhrungen verursacht.

  5. #5
    Error404 Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danksagungen
    0

    Standard

    über VGA

    Habe der Firma, wo ich sie damals gekauft habe bereits eine Mail geschrieben.

  6. #6
    Avatar von Tryme
    Tryme Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    182
    Danksagungen
    4

    Standard

    also bei mir kam der felher nach einer 10 minütigen ruhe pause zu stande nachdem ich den rechner neu gestartet habe.

    und ein tipp um zu testen worans liegt mach mal einen screenshot vom fehlerhaften bild mit hilfe der druck taste und kugg dir das bild dann auf nem anderen bildschirm an wenn dann immernoch die artefakte zu sehen sind weist du es liegt an der karte wenn sie nicht auf dem screenshot sichbar sind ist es zu 99,999% an deinem bildshirm. hat mir damals auch die fehlerquelle gezeigt.


    ps nachdem mein moni in der rma war war der fehler endlich wieder weg beim anschluss über dvi.
    Geändert von Tryme (08.03.2009 um 12:22 Uhr)

  7. #7
    Error404 Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danksagungen
    0

    Standard

    Screenshot sieht auch Sch***** aus...
    Geändert von Error404 (08.03.2009 um 12:41 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Tryme
    Tryme Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    182
    Danksagungen
    4

    Standard

    ok dann is die karte wohl im ar***, naja kommste wohl um die rma nicht rum.

  9. #9
    Error404 Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danksagungen
    0

    Standard

    okay, werd' die Garantie in Anspruch nehmen. Danke Euch.

    Grüsse vom Bodensee!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Probelme mit Geforce 8800GTX
    Von My-Self im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 21:16
  2. Grafikfehler GeForce 6600 Temperaturprob
    Von Deffcon im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 22:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 15:26
  4. GeForce 8800GTX gut genug?
    Von hdi im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:47
  5. [V] Nvidia Geforce MSI 8800GTX 768MB OC Version
    Von Tischbox im Forum Angebote
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:09
  6. Grafikfehler - Xfx Geforce 7600gt 580m
    Von Speedpunk im Forum Grafikkarten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 12:14
  7. Massive Grafikfehler (GeForce 7600 GS)
    Von dkwcman im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:45
  8. Grafikfehler mit Geforce 7900GTO
    Von ChipsFrish im Forum Grafikkarten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 13:51
  9. h1tm4n - Blue Dragon
    Von Satrap im Forum Case-Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 20:51