GeForce 8800GTX Grafikfehler

New member
Hallo Gemeinde!

Ich habe seit heute Morgen übel Grafikfehler mit meiner GeForce 8800GTX.

1. Fehlerbeschreibung: Überall Pixelformationen (Siehe Foto) Sieht aus wie ein sich wiederholendes Raster. Dargestellte Fehler bleiben an ihrer Stelle. Wenn man aber z.B. einen Text schreibt springen die Pixel um die Buchstaben herum und bleiben dann auch stehen. Sieht aus wie das Resultat eines Algorythmus, der die Pixel miteinbezieht... lässt für mich auf die Grafikkarten schliessen
.
2. Waht did I do: Ich hatte die ganze Nacht das Fenster offen, also hatte der PC beim einschalten ca. 5-10°. Das Problem bestand dann ab dem ersten Moment. Gestern Abend jedoch waren noch keine Problem vorhanden.

3. Temperaturen:

  • GPU-Diode: 77°
  • GPU-Umgebung: 58°
  • GPU-Speicher: 72°
4. Das Signal ist bei beiden Ausgängen das Gleiche.

5. Beim Windows-Reset kann es sein das plötzlich Alles wieder normal ist, dann fängt es langsam an "herum zu pixeln". Bei wenig grafikintensiven Anwendungen wie z.B. Age of Empires 2 war erst alles ok. Nach 10min kamen die ersten Pixel, dann das bereits beschrieben "Pixelraster" und danach nurnoch ein schwarzes Bild.

Hier noch ein Foto:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Gruss
Error404
 
tja, eine üble sache. du könntest evtl. noch einmal den grafikkartentreiber neu installieren, wird aber meiner meinung nach nichts bringen, aber einen versuch ist es wert.
du kannst eigentlich schon, nachdem du den alten treiber deinstalliert hast und den rechner dann neu gestartet hast, sehen ob er die pixelfehler immer noch hat.
meiner meinung nach handelt es sich schlicht und ergreifend um eine defekte grafikkarte. frage jetzt nicht, wie das über nacht passieren kann, ist halt manchmal so, und bei defekten hardwarekommponennten macht sich das auch in den seltesten fällen vorher bemerkbar und geschieht ganz plötzlich.
hoffentlich hast du noch garantie auf die graka und alle unterlagen sind noch vorhanden, damit du einen garantieanspruch hast.:hmm:
 
hey, hi hatte mal das gleiche problem, aber bei mir lag es am monitor.
Wie hast du den angeschlossen über dvi oder vga?

so sah das über dvi bei mir dann aus:




über vga angeschlossen war alles wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
da er von gestern auf heute mit sicherheit seinen monitor nich abgeklemmt hat, wird es da wohl er weniger daran liegen. aber die möglichkeit besteht in der tat, dass bei der benutzung eines DVI zu VGA adapter, dieser auch defekt sein könnte und stöhrungen verursacht.
 
also bei mir kam der felher nach einer 10 minütigen ruhe pause zu stande nachdem ich den rechner neu gestartet habe:hmm:.

und ein tipp um zu testen worans liegt mach mal einen screenshot vom fehlerhaften bild mit hilfe der druck taste und kugg dir das bild dann auf nem anderen bildschirm an wenn dann immernoch die artefakte zu sehen sind weist du es liegt an der karte wenn sie nicht auf dem screenshot sichbar sind ist es zu 99,999% an deinem bildshirm. hat mir damals auch die fehlerquelle gezeigt.


ps nachdem mein moni in der rma war war der fehler endlich wieder weg beim anschluss über dvi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?