Kein Ton!

New member
Hi Leute,
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Komplettystem zugelegt, bei dem schon alles eingerichtet und vorinstalliert war.
Doch vor kurzem hatte ich ein Problem mit meinem Betriebssystem (Vista 64bit) gehabt, musste alles formatieren und es neu draufziehen.
Doch nun habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe, es mir aber trotzdem angezeigt wird, dass ich welchen habe!

Ich habe ein P5Q Motherboard von ASUS und habe mein Headset an der Frontseite eingesteckt, zusätzlich habe ich noch Boxen an meinem Bildschirm. Zum Regeln des Sounds benutze ich Realtek HD Audio-Manager und er ist so eingerichtet:

070309230831_sonstige_problem_mit_sound_2.jpg


070309230831_sonstige_problem_mit_sound_2.jpg




Ich habe keinen Sound durch meine Boxen wenn ich sie anmache, und wenn mein Headset angeschlossen ist habe ich auch keinen :( es wird jedoch angezeigt, das ich welchen habe :(

Habe ich irgendwas übersehen, falsch eingestellt??????
Ich weß es wirklich nicht, aber ich brauche dringend ton
 
Der erkennt ja auch nix, sonst würde ja der grüne Punkt da hervorstechen. So ist es jedenfalls bei mir. Hatte ich jetzt auch 2 mal mit nem Board. Dein onboardsound wird wohl defekt sein! So siehts normal aus:
 
Bei meinem Mainboard war eine CD dabei, da waren eine Menge Treiber drauf, die ich alle installiert habe, und die waren auch schon installiert, als der PC noch ging. Einer dieser Treiber war für diesen Realtek müll.
hmmm......
Ich soll mir also Treiber runterladen?? Für das Motherboard oder dieses Realtek?
 
mach mal dein foto größer ;)


auf der cd muss irgendwas mit audio sein


was fürn board hast du
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch nix mit den Treiber zu tun. Normalerweise hast du auch Ton nach der Installation von Vista und das auch ohne Treiberinstallation. Mein Bild größer, klick doch einfach drauf :)
Und ich will damit nur zeigen das bei mir dieser grüne Punkt da (der Anschluss) grün hervorsticht. Bei dir erkennt er ja nix.
 
ja, aber warum erkennt er nichts? es hat es ja vor kurzem noch erkannt :(

Ich weiß ja leider nicht, wie diese Computerfritzen das alles eingerichtet haben.
Sollte ich nicht einfach nochmal zu dem Laden gehen, wo ich mein System gekauft habe, und alles nochmal einrichten lassen?
oder schaffe ich das auch so?
 
Ich habe 2 Partitionen,
auf der ersten hatte ich Vista, auf der anderen die ganzen Programme.
ich habe die 2. Partition formiatiert, und auf die erste nochmal Vista überschrieben, danach habe ich die alten Vista Dateien gelöscht, und seitdem nichts mehr gemacht, ausser meine ganzen spiele und programme neu zu installieren.
(Ein weiteres Problem ist, dass mir oft die Spiele einfach auf den Desktop gezogen werden)

Soll ich nicht vielleicht einfach noch mal zu dem Laden fahren, und fragen ob die mir nochmal alles so einrichten koönne, wie die das dort gemacht haben, damit ich später keine Probleme mehr habe??
 
du hast doch vista?

haste schonmal in den Geräte manager geschaut wenn dort sowas wie fragezeichen sind mach ein doppelklick geh auf treiber aktualiesieren dann auf automatisch nach treiber suchen.

oder du legst die treiber cd ein und gehst auf den computer nach treiber suchen dann auf durchsuchen dann auf dein laufwerk wo die cd drin ist dann auf weiter dann müsste er dir eigendlich das richtige suchen und insterlieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde das jetzt erstmal mit dem gerätemanager machen und euch gleich sagen. obs geholfen hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Im Geräte-Manager sind keine Fragezeichen, und angeblich sind meine Treiber auf dem neuesten Stand :(
Es stimmt doch eig. alles, ich versteh das nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hhm ja dann weiß ich auch nicht sry

geh mal auf den windows lautsprecher unten rechts in deiner taskleiste dann auf mixer schau mal ob da alle angeschalten sind oder ob da irgendwo nen rotes x ist wenn ja mach mal alle x weg
 
Es ist alles an :(
Ich werd morgen meinen Pc dort hinbringen, und ihn mir einrichten lassen.
Das mit dem Ton ist nähmlich nicht das einzige Problem.
Egal, trotzdem danke für deine Hilfe :D

LG Hadrey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?