Programme ausser 3D Mark

New member
Was gibt es noch für Programme ausser 3D Mark 06?
Warum such ich andere Programme? §D Mark hängt sich bei mir immer auf... Was eigentlich nicht sein kann.... Habe das Programm neu installiert und neu geladen. Das selbe Problem. Deswegen suche ich andere Programme zum Messen.

Als System dient Win XP Prof mit SP3
 
Oh ja klar, haste auch wieder recht. Naja, jedesmal wenn ich den Benchmark Test von 3D machen will, hngt er sich irgendwann und irgendwo auf.

In der zwischenzeit habe ich auch Win XP neu installiert aber das selbe Ergebniss. IRgendwann hängt sich das Programm auf und nichts geht mehr.

Mein System:

AMD Phenon 9950 BE
Asus M3N78 PRO (Mainboard)
4GB KIngston DDR2
ATI HD3870

Wenn mehr Infos gewünscht werden, bitte sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Was es noch so für Programme gibt, ganz viele:
Word, Super, Winamp, Nero, 7 Zip, Everest, Realtemp
Das alles sind Programme und ausser 3DMark gibt es noch ganz viele davon.

Oder meintest Du zufällig Benchmark Software?"

mh also wenn ich schon in das Unterforum "Benchmarks" gehe und dann Frage was es noch für Programme gibt ausser 3D Mark gibt, kann man ja wohl davon ausgehen das ich Benchmark-Programme suche, oder?

Sorry, aber diesbezüglich fand ich dein ersten Kommentar absolut für überflüssig.

Wofür brauche ich ich diese "PhysX Software"? Ich habe gerade gelesen das sie bezüglich für GeForce Katen gut ist, ich habe aber jedoch eine ATI, kann ich das dann trotzdem verwenden?

Das Patch habe ich noch nicht drauf. Werde ich einmal Probieren.

Schönen Sonntag an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner ATI Karte brach 3DMark Vantage immer ab wenn kein PhysX installiert war.
Weiß nicht ob es beim 06'er auch so ist aber ein Versuch ist es wert.
 
Es kann sein das ich mich jetzt irre, aber die Vantage-Version ist die nicht nur ausgelegt für Vista? Die wollte ich mir gestern bei Chip.de laden und da stand bei BS nur Vista. Da ich aber XP benutze, hilft mir glaub ich die Version nicht.

Ich werde es erstmal mit dem Patch probieren. Danach werde ich mal das PhysX testen bzw installieren, mal sehen was raus kommt ;)
 
@Nasty,
ich musste bei der 3870 und meiner jetzigen 4850 lediglich den Hotfix und Patch installieren, nur so war ein 06er Durchlauf möglich, mehr war aber auch nicht nötig.
Für den Oldie Aquamark musste nur die Dll ausgetauscht werden...
 
An mir ist das auch völlig vorbei gegangen, aber da haben Nvidia und AMD tatsächlich mal zusammengearbeitet, bzw. muss man fairerweise sagen das Nvidia sich "erbarmt" hat.
Dennoch eher witzlos das ganze ;)...
 
ich finde das 3D06 manchmal seinen eigenen Willen hat.
Lief bei mir auf einer HD3850 und 3870 ohne Probleme und ohne Patch.
Mit der GTX260 ist es abgestürzt. Nach dem Patch hat es funktioniert...

Bzw gab es nicht mal nen DX10 Patch für XP ? Vielleicht würde Vantage damit laufen. Probiert hab ich es noch nicht,
 
bzw. muss man fairerweise sagen das Nvidia sich "erbarmt" hat.
Dennoch eher witzlos das ganze ;)...

Das stimmt so nicht! Nvidia hatte keine andere Wahl ;) Denn nachdem Nvidia Ageia geschluckt hatte und PhysX weiterentwickelte, taten sich AMD/ATi und Intel zusammen, um Intels Havok Physikengine weiterzuentwickeln.
Und hätte ATi erstmal Havok in seinen Karten Integriert, was wohlmöglich in Kombination mit einem Intel Prozessor voll abgegangen wäre, hätte nVidia schlechte Karten gehabt als einziger Hersteller von PhysX.
Also hamse ATi angeboten ebenfalls PhysX verwenden zu dürfen, um wenigstens etwas vom Kuchen abzubekommen....


Ich übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit dieser Info :)


Soo B2T:

Habt ihr schonmal dadran gedacht das be ihm irgentwas zu heiss oder so wird?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?