GTX 285 und 19" ... Nur Probleme, zu viel Power?

New member
Hallo,

Ich hab mir einen neuen Rechner zusammen gestellt, seidem hab ich nur probleme, wenn ich einen Benchmark test machen dann ist die Grafik total im eimer, alles wir bunt und es ruckelt wie sau, derzeit habe ich die XFX GTX 285 dazu ein Enermax 65W Netzteil und auch alle aktuellen Treiber drauf, ich hab die Graka mal gegen die 7800GT ausgetauscht da ging alles gut, kann es nun sein das die GTX 285 zu viel power hat, weil habe nur einen 19 Zoll Monior mit der Auflösung von 1280x1024 ... ich bitte um rat! :(

Hier der rest:

Asus P5Q Pro
Intel Core 2 Duo E8500
Enermax Infiniti 650W
4096MB KIT PC 800 OCZ Gold GX XTC CL5-5-5-18
 
Nein kann nicht sein.

Lade dir das Ati Tool runter und und führe Scan for Artifacts ne Zeitlang aus und schau ob es errors gibt und wie hoch die Temperaturen gehen.
 
ne kann nicht sein, hatte vorhher schonmal eine gtx 280 aber von gigabyte da hatte ich die selben probs, nun das selbe mit xfx, hab extra mainbaord, netzteul usw getauscht, nur ram ist geblieben.
 
Warum denn nicht?
Lese bitte die Temperaturen aus.
Sind beide Stromstecker drin?
Steckt die Karte richtig im Slot?
 
Warum denn nicht?
Lese bitte die Temperaturen aus.
Sind beide Stromstecker drin?
Steckt die Karte richtig im Slot?

Hatte das ATITool jetzt über 1 1/2 std laufen, temps gehen nicht über 78° und es wir "No errors" angezeigt, die beiden Stecker sind auch drin karte leutet "grün" auch im Mainboard steckt sie fest und richtig.
 
Jup probier es mit anderem Ram oder nur mit einem Modul wenn du keinen anderen zu hand hast.

Da du aber mit der anderen Graka bei gleicher Hardware keine Probs hast liegt es wohl eher am Graka oder Chipsatz Treiber,ein Bios update könnte auch etwas bringen.
Das nichts übertaktet ist gehe ich mal von aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup probier es mit anderem Ram oder nur mit einem Modul wenn du keinen anderen zu hand hast.

Da du aber mit der anderen Graka bei gleicher Hardware keine Probs hast liegt es wohl eher am Graka oder Chipsatz Treiber,ein Bios update könnte auch etwas bringen.
Das nichts übertaktet ist gehe ich mal von aus.

Komisch ist aber das ich vorhher ja eine Gigabyte 280 hatte, da hatte ich genau die selben Probleme, deswegen hatte ich ja getauscht zu einer XFX 285.

Werde aber nochmal mit dem Ram testen, übertaktet ist derzeit nichts.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt abwechselnt mal die ram module rausgenommen und jeweil 3d Benchmark 06 laufen lassen, bei einem Modul bekomme ich die gewohnten Grafikfehler bei den anderen nicht, scheint das wirklich das Problem zu sein, das der ram defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?