PC-System Bewertung

New member
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das hierreingehört weil es kein Komplettsystem ist, sondern ich mir das mit Hilfe von Freunden zusammengestellt habe. Es wäre aber trotzdem schön, wenn ich das nochmal von dritten begutachten lassen könnte:)
Hier mein System:

Mainboard

CPU/CPU Kühler

GRAKA

RAM

Netzteil

Gehäuse


Außerdem mit drin ist eine Festplatte, ein Dvd-Brenner von LG, Vista Home Basic 64bit und der Zusammenbau. Das alles soll mich 918€ kosten. Was meint ihr? Vielen dank für die Antworten schonmal,

lg

Fubini
 
Hallo.
Deine Komponennten sind eigentlich sehr gut.Einzig das NT ist ein wenig Überdimensioniert.Ich denke das hier reicht auch.

Ist sogar noch einiges billiger.
Weiterhin würde ich dir noch einen extra CPU-Kühler empfehlen.
ZB.den hier-http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa passt soweit find ich..
Allerdings würd ich Vista Home Premium nehmen und nicht Basic!!
Evtl auch noch nen anderen CPU Kühler.
 
danke für die Antworten!

Also zum Netzteil: Ich kann bei Hardwareversand einfach kein anderes einbauen lassen - hört sich vllt doof an, aber da werden nur NT mit mehr als 680W angeboten. Und da ich den PC zusammenbauen lassen will, wollte ich das NT innerhalb des Paketes haben. Oder ist es leicht ein selbst NT einzubauen? Muss dazu sagen, dass ich ein Laie bin bei sowas, hab wohl schon ab und zu RAM und Grakas aus/eingebaut aber das wars auch schon. Zum CPU-Kühler: großartige OC betreiben wollte ich eigentlich nicht. Ich denke mal der Kühler wird schon ok sein. Bin jetzt auch für heute Abend weg, schönen abend euch!

lg

Fubini
 
nimm den box-kühler lieber für das wofür er geeignet ist, schmeiß ihn nach deinem lehrer/chef :fresse::fresse::fresse::rulez::rulez::rulez:

und leg dir nen mugen/groß clockner zu ;)
 
Klotzen ... nicht kleckern.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man ein hochpotentes Gaming-System auf die Beine stellen will.

Fürs Netzteil gilt das aber nicht.
Es ist einfach ein absoluter Irrglaube, daß ein völlig überdimensioniertes Netzteil sich irgendwie leistungs-/performance-förderlich bemerkbar machen könnte.
Hier sollte, schon um den Betreib des Systems nicht unnötig teuer werden zu lassen, also um in den besten Effizienzbereich zu kommen, etwas (entschieden) kleiner dimensioniert werden.

Weil der elektrische Leistungsumsatz des Systems nie wesentlich über 350 Watt, na gut ... mit OC vieleicht sogar auf kurz oberhalb 400 Watt, kommen wird, ist hier des Guten zu viel getan.
Ein [ ] bringt so sogar noch zu große Reserven mit. Ich würde das Teil nur vorsehen, falls mal die Graka gegen eine gleich benummerte X2-Variante getauscht werden soll.
Anderen Falls, reicht das noch mal ein paar Europalinge günstigere [ ] auch aus.

Wenn Du nicht über den Konfigurator gehst, sollte sich Hardwareversand nicht sperren, dies Teil zu verbauen.

Rest, solange Dich die Lärmentwicklung des Boxed-Kühlers nicht stört, vollkommen i.O.
 
Hab den Preis mit dem anderen NT um 40 Euro drücken können :) Hab von vielen den Tipp mit dem Pro82 425W bekommen und daran halte ich mich jetzt auch. Wie siehts denn mit dem MB aus? Hab das genommen, weil es den neuesten Chipsatz benutzt und nicht übermäßig teuer ist, ansonsten habe ich kaum Tests o.ä. gefunden, dass MB scheint recht neu zu sein. Das was ich in Foren darüber gelesen habe, hat sich aber recht gut angehört (waren allerdings auch nur eine handvoll Beiträge). Macht sich der Chip irgendwie leistungsmäßig bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor kurzem zwei dieser mobo´s verbaut und vom einen sehr positiv überrascht worden, beim anderen brannte es schnell durch (meine konfiguration wurde auch verändert, soll man halt nicht tun :bigok:) und es musste ein neues her. aber ich denke man kann immer mal ein "schwächeres" model erwischen dann hilft einfach nur umtauschen ;)
 
So hab den pc jetzt hier und hab die graka eigenehändig eingebaut, weil ich mir da sicher war nichts zu verpatzen. schliess den pc jetzt an strom,maus tastatur und monitor an, und bekomm nur ein "no signal" vom monitor. hatte mich fürs enermax mit 425w entschieden. der service von hardwareversand sagt nur, dass ich mich mit dem NT nicht wundern sollte, dass es nicht klappt. woran solls also liegen? hier wurde ja gesagt, dass das nt ausreichen sollte.
 
Woran das liegt, kann ich nicht sagen.
Aber selbst ein Netzteil aus der "zweiten Reihe" ist in dieser Leistungsklasse durchaus in der Lage die etwa 13,5 A stable an die Graka zu liefern.

Also kann man hier keines Falls von einer Unterdimensionierung ausgehen.
Dem Enermax Pro82 425W, würde selbst eine GTX260 nichts ausmachen, weil es auf allen 12V-Schienen bis zu 22 A herzugeben bereit ist.

Läuft denn wenigstens der Post an und bekommst Du das BIOS zu sehen?
Wenn nicht ...
Vieleicht ist ja auch was mit Deinem Ram?
Vieleicht hast Du aber auch nur den P4/P8-Stecker und/oder den PCIe-Stecker vergessen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?