spontaner PC-Absturz

New member
hey,
seit einiger zeit passiert es mir des öfteren, dass mein pc abstürzt. angefangen hat es damit, dass einfach das bild einfror und nichts mehr ging, wenn man einige zeit den pc unangetastet laufen hat lassen. dann half nur noch der resetknopf. seid kurzem stürzt er aber immer öfters und spontan ab, entweder noch bevor der windows-startbildschirm auftaucht, oder auch nach 5min. dafür muss man nichts großartiges tun, es reicht wenn man im inet surft mit nur einem geöffneten tab...
wenn er dann mal wieder von alleine ausgegangen ist muss man ihn für kurze zeit von strom trennen und er lässt sich dann wieder hochfahren, bis er dann wieder abstürzt -.-
an der temperatur liegts glaube ich nicht, da er ja sowieso nur ein paar minuten läuft..
hoffe, dass mir jemand helfen kann.
thx schonmal im voraus
flx
 
Also es könnten 2 Sachen passiert sein die ich jetzt mir vorstellen könnte. 1.dein windoof ist einfach voll also mal ordentlich ausmisten. 2. Eine Hardware wie z.b dein ram ist beschädigt teste die mal auf Fehler in Windows Fehler Diagnose oder was ganz selten passiert dein cpu hat ein wenig zuviel hitzte abbekommen und will nicht mehr richtig. Schau mal auch im taskt maneger nach ob i-welche Anwendungen ausgeführt werden die sehr verdächtig nach einem Virus klingen . Wenn das nicht weiterhilft dann müssen die Spezialisten unter uns ran ^^ Grüße Jedrzej
 
danke mal für die schnelle antwort,
also ich habe meinen pc in der zeit schon mal formatiert und es hat sich nichts gebessert, außerdem kann ich fast zu 100% behaupten dass kein virus auf dem pc ist, da ich erst heute nen router installiert habe um nen internetanschluss auf diesem pc zu haben..
wie kann ich die ram mit der windows fehlerdiagnose testen??
 
Also ich glaube das geht wenn Mann Mit der Windows cd bootet dann steht da was von Fehler Diagnose :) kannst ja auch mal nach nem programm googel das den ram testet ^^ hast du in letzter Zeit eventuel Speicher Sticks oder sonstige medien an deinen pc angeschlossen ? Wenn ja könnte es auch ein wurm sein:/. Wenn du jedenfals diese Diagnose gemacht hast und er nix findet teste mal deine hdds auf defekte partitionen. Ich hatte damals auch son Problem wie du und nachdem ich Windows neu aufgesetzt hatte funzte alles prächtig ^^
 
lad dir memtest86+ runter, brenns auf ne CD, und boote von dieser.Dann etwa 3 h lang durchlaufen lassen.
Da gibts noch die windows Arbeitsspeicherdiagnose aber die taugt nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?