Grafikkarten-Tausch sinnvoll?

Banned
Tach Leute,

ich bin jetzt grad am Grafikkarten-Tauschen mit meinem Kumpel und zwar will er meine 8800GTX + Festplatte und ein paar Spiele dazu haben und er gibt mir dafür seine Sapphire Radeon HD 4870 (512Mb) Speicher. Ich nehm die Grafikkarte natürlich sowieso, nur ich möchte jetzt wissen ob es auch sinnvoll ist?

Hab einen 20" Widescreen-Monitor und denk die sollte dann reichen oder? Ich hoff das war bzw ist auch ein guter Tausch?
Wie schon gesgat, sein Karte nehm ich auf jedenfall?

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner ne Antwort? Oder Tipps etc?

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

also rein von der leistung her ist die hd 4850 nun nicht gerade um welten schneller.
klar, die 8800 gtx ist schon älter und die neuere hd 4850 schneller, aber eher nicht so deutlich wie man oft denkt.

wenn man nun aber überlegt, das du noch eine festplatte dazu gibst, ein paar spiele und deine 8800 gtx machst du eher ein minus geschäft.
so eine hd 4850 kostet knappe 130 euro, neu.

ich denke mal, bei deinem x2 6400 machst du keinen fortschritt, der die kosten aufwiegt.

die hd 4850 ist sicher eine gute karte, aber alles was du dafür aufbringst ist eine menge.
setze mal die 8800 gtx bei ebay rein, vieleicht die festplatte noch. ich denke mal der erlös würde reichen, sich eine nagelneue hd 4850 zu kaufen. mit garantie, vieleicht besserer kühlung als die von deinem kumpel.
so könntest du auch noch deine paar spiele behalten.

ich kann natürlich nicht so ganz genau urteilen, weil ich weder die genauen bezeichnungen der karten, die zustände der karten oder der platte oder namen der spiele kenne. aber so als denkanstoss wäre das meine meinung.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh...hier geht es um eine HD4870 und nicht um eine HD4850;)
genau bezeichnung der ATI wer "Palit HD4870 Sonic Dual Edition" und bei der 8800er geht es um eine "ASUS EN8800GTX"
 
guten abend

sorry.
da habe ich doch glatt was falsch gelesen. ich dachte, es geht um eine hd 4850. ach, ich dachte das nicht, ich war mir sicher...

die hd 4870 ist natürlich nochmals schneller und stellt meine ganze schöne meinung ins abseits.


tschüss burki
 
Würd ich auch mal sagen. Ich glaub ich habs deutlich erwähnt das es um die 4870 geht. Zudem hat er einen neuen Kühler verbaut, die festplatte hat nur 20Gb und die Spiele sind auch nicht gerade Akutell aber gut. Deswegen denk ich das es fair ist.

Zudem hat die 4850 trotzdem noch gut 5% mehr Leistung als die 8800GTX, besonders bei niedrigen Auflösungen ( niedriger als 1900x1200 ).
Die 4870 ist, denke ich, schon viel besser oder?

Zwinke
 
Mhh also ich hatte mal die Sapphire HD 4870 512 aber die allererste version davon. Und mir ist aufgefallen das die in paar Spielen probleme hatte. Mit der Leistungwar ich auch nicht zufreiden. Also die GTX von meinem Vater war genau so gut. Also iwie kein leistungsplus. Deswegen habe ich zur GTX 280 gegriffen :) hoffe das ich geholfen habe

EDIT:

kann aber auch daran gelegen habe das ich eine mit fehlerhaften Bios hatte( ob es sowar weiß ich nicht) greif einfach zu. Bereuen wirst du es eh nicht.
 
Nein, das war keine Hilfe, denn würde er mir gegen eine 8800GTX eine 280GTX geben, würde ich das sofort machen. Ich glaub, Du verstehst immer noch nicht worum es geht...Es geht um die HD 4870...Weder um die 280GTX noch um eine andere. Nur um die Beiden, also würde ich euch bitten auch nur darauf zu antworten. Zudem was hattest Du da für einen Monitor bzw. welche Auflösung drin?

Klar ist ne 280GTX wieder besser als ne HD 4870. Ich will einfach nur wissen ob des auch okay ist, ne 8800GTX gegen eine 4870?

Zwinke
 
Mann :wall: da sind doch beide Karten. Ne 8800gtx und ne 4870! Die beiden sollst du vergleichen! Verstehst das nich?
 
Tut mir leid mein Fehler, es geht dir nicht um die Leistung. Naja du machst ein Verlustgeschäft, denke ich mal. Kommt drauf an was für Spiele dabei sind! Und ob die original sind!
 
Hä? Vorhin redest Du ständig von der GTX280? Weißt auch nicht was Du willst? :mad:

Jedenfalls nimm ich die ja auch aber mächte eben doch noch sichergehen ;)
Laut ComputerBase und auch anderen Seiten ist die 4870 schon besser. Allein bei World in Conflict über 30Fps mehr :)
Freut mich

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Spiele sind natürlich original und die Spiele sind wie ich bereits erwähnt hab nicht mehr die neusten. Doom 3 usw.

Jedenfalls geht es mir sehr wohl um die Leistung hast Du schon verstanden, aber da Du jetzt weißt das es um die Leistung geht was ist dann?

Zwinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Einfach bei meinem Anfangspost bleiben und nichts weiter, alles andere ist egal :)

Mir gehts nur um die Leistung. Ob die HD 4870 viel besser ist als die 8800GTX oder kaum? Laut ComputerBase produziert die 4870 gut 20Fps mehr als die 8800GTX?

Zwinke
 
ja in dem benchmark steht doch das sie bei crysis 41% mehr leistung hat. Allerdings solltest du mal alle spiele auflisten damit wir uns ein bild amchen können.
 
Ja Spiele:

Battlefield 2,
Dawn of War 2,
World in Conflict,
The Witcher,
Far Cry 2,
EndWar,
Empire: Total War

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?