Athlon 64x2 5000+ übertakten

New member
hallo´

ich will meinen 5000+ mit 2,6 auf ca.2,9 GHz hochtakten´.
was muss ich machen und wie dsiehts mit na kühlungaus
reicht ne wasserkühlunmg mit 1x120mm ???? :confused:
 
Was Du machen musst? Entweder das Programm AMD-Overdrive herunterladen oder per BIOS machen.
Den "FSB" ( gibt es bei AMD nicht, aber so bezeichne ich das einfach mal ) höher stellen. Den Multiplikator ersteinmal so lassen und dann mal den Takt hochschrauben. Die Spannungen nich nicht erhöhen, lass es erstmal wie alles ist, dann teste mit dem Programm Prime95 ob Fehler auftauchen und wenn welche kommen, dann setz die Spannung um 0,5höher.

Ne Wasserkühlung sollte vollkommen ausreichend sein. Sogar mit einer Luftkühlung kann dies machbar sein. Ganz sicher ;)

Zwinke

P.S. 500er Beitrag ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?