Camcorder wird nicht erkannt

New member
Hallo,

ich habe eine Sony Camcorder und habe diese jetzt mit der von mir vor kurzem erworbenen FireWire-Karte von TI an den PC angeschlossen.
Der Anschluss wird erkannt, die Camcorder nicht; es kommt nicht mal eine Meldung, dass das Gerät defekt sei oder ähnliches.
Nun steht in der Gebrauchsanleitung:
"Falls sie später zahlreiche 1394-Geräte (ohne eigene Stromversorgung/Netzteil) mit der PCIe-Karte verbinden wollen, so schließen Sie einen freien 3.5"-Stromstecker Ihres Computernetzteils an dem 3.5"-Stromanschluss der PCIe-Karte an."
Mitgeliefert wird ein Y-Kabel.
Muss ich das machen ??
Kann ich das selber ??
Wenn nicht, wo liegt das Problem ??:mad:

Vielen Dank für eure Antworten

derfilmer
 
naja du müsstest auf der karte eh gleich den freien steckeplatz erkennen, und dann brauchst nur mehr den Stromstecker da drauf hängen, wenn ich das jez richtig verstanden hab....
 
Hast Du mal in der Beschreibung des Camcorders geschaut, ob Du die Einstellungen auch so einstellen musst, dass der Camcorder "weiß" dass er nun mit einem PC verbunden ist?

Was ist das für ein Camcorder?
 
also ich hab nochmal mit einem kollegen gesprochen, der acht uch viel mit film und co. der meinte dass solcher art geräte gundsätzlich über firewire angeschlossen werden sollten. da deine firewirekarte erkannt wird und nichts passiert, wenn du die cam dranhängst, denke ich nicht, dass es am stromstecker liegt. schaden kann es dennoch nicht, mal auszuprobieren, ob es evtl an der fehlenden spannung liegt da die cam in dem moment, wo sie an den rechner angeschlossen wird, ja auch den saft von dort bezieht...

welches betriebssystem nutzt du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?