Vista oder XP ?

New member
Hallo,
ich habe mir vor geraumer Zeit einen Packard Bell iPower X9093 bei Media Markt gekauft.
Der Rechner hat 2GB Ram, 2 Grafikkarten (2xNvidia 8600GS mit je 512MB, SLI-fähig) und ein ASUS Mainboard (PB VEGAS2).
Win Vista Home Premium 32-bit war vorinstalliert.
Mittlerweile hab ich das System schon 2mal neu aufgesetzt, da es extrem langsam wurde. Dabei hab ich net mal unheimlich viel Schnickschnack installiert.
Beim Neuaufsetzen hab ich gemerkt, das es wenn es frisch installiert is noch recht flott ist..aber wenn mal die ganzen Updates für Vista und Office eingespielt sind sinkt die Performance.
Ich befürchte das das mit dem nächsten Update noch schlimmer wird.
Da ja immer wieder gesagt wird das Vista sehr ressourcenverschwendend sei (und ich eigentlich weder DirectX10, noch Aero Glass oder die Sidebar brauche) überlege ich nun wieder auf XP umzusteigen.
Eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers dürfte ja vermutlich auch nix bringen, wenn da nach oben bei 3,25GB schluß ist, wie ich mittlerweile überall gelesen hab. Bin mir eh net sicher ob das Mainboard Memory Remapping unterstützt..finde zumindest im BIOS keine Einstellung dazu.
Hat jemand nen Tip, ob XP mit den vorhandenen 2GB flüssiger läuft, weil es einfach schlanker ist ?
 
ob für vista eine speeichererweiterung etwas bringen würde kann ich dir leider nicht sagen, aber daß XP mit 2gb ram flüssig läuft, kann ich dir sicher bestätigen!

vor dem downgrade von vista zu xp solltest du dich aber schlau machen...das soll nicht immer reibungslos funktionieren!
bei google gibts da ne menge zu finden...zB. das:
 
XP solte deutlich schneller sein. Hatte vorher auch mal XP und Vista gleichzeitig mit 2GB Ram, XP entscheident schneller.

PS: Das Officepaket bremst ganz schön, 40.000 Registereinträge...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?