JetCast Problem

New member
Hallo leute,
habe ein problem mit JetCast ( Jet Audio Basic ),möchte für 3 Freunde online Musik senden ( Privat Passwortgeschützt) das sonst niemand mithören kann.

Aber irgendwie sagt mir Jet Cast das ich ON AIR bin, aber meine freunde wenn die Adresse aufrufen hören keine Musik weder mit Jet Audio Basic noch mit Winamp.

Die link adresse lautet :

( Habe eine Creative Sound Blaster Player Carte falls das wichtig ist ? )

Weiß nicht mehr weiter wieso meine Freunde keinen Musikstream hören ???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?

mfg
Codo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss der Port 9000 offen sein. Also in der FW erlaubt und falls du einen Router hast, musst du eine Port-Weiterleitung einrichten.
 
Vertsehe aber dann nicht wieso mir dann JetCast eine bestätigung gibt das es funktioniert ?

Hier mal ein Screenshot :



mfg Codo
 
Wenn der Port nicht freigegeben ist _kanns_ nicht funktionieren. Egal was das Programm sagt...

Außerdem steht da nur, dass der Server läuft. Nicht, dass er auch erreichbar ist. Gib einfach mal die Ports 9000 und 9001 frei, bzw. richte Portforwarding entsprechend ein.
 
Wie kann ich die Ports freigeben ? Habe den Router Speedport W701V

kann ich die ports in Konfigurationsprogramm freischalten ?

Also in der Konfigurations steht :

Sicherheit / Filterfunktion steht alles auf AUS
Schutz gegen Angriffe >> Filterfunktion AUS
Netzwerkeinstellungen

>> InternetzugangT-Online
>> LAN IP-Adresse: XXX.XXX.X


>> DHCP-Funktion Ein


>> WLAN (Wireless LAN) Ein


>> Repeater Aus


>> PPPoE Pass-ThroughAus


>> NAT & Portregeln Ein


>> Dynamisches DNS Aus
>> WLAN-Client Zulassung Aus
Schutz gegen Angriffe
Firewall: Ein


Filterfunktion: Aus


Sperrzeitregeln: 0 Regel(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den W500V, also wohl einen Vorgänger. Einfach bei NAT & Portregeln eine neue Regel erstellen. Bezeichnung ist egal, IP-Adresse ist die deines PCs (dafür sollte er übrigens eine feste IP haben), bei Protokoll sollte es eigentlich UDP sein. Bei den "umgeleiteten Ports" einfach 9000-9001 bei beiden eintragen.
 
Hab das jetzt mal gemacht NAT & Portregeln wie du mir Gesagt hast nur ich mußte 9000-9050 Eintragen da ich die 9000-9001 nicht abspeichern konnte.

Muß ich dann bei Jetcast auch noch was umstellen ?

Also im mom. ist es Jetcast so eingestellt :

 
Läufts denn noch nicht? Eigentlich sollte das schon passen, allerdings habe ich noch nie mit JetCast gearbeitet...

Notfalls einfach mal die 2. Option von dem Dialog ausprobieren. :)
 
Habe es jetzt mal selber getestet mit dem 2 PC habe die adresse in Winamp eingetragen :

startet sofort die Musik.

Nur bei meinen Freunden gehts nicht da ladet der Player bis so 2-5 % (puffer) hoch und dann ist ende.
 
Hast du irgendwelche anderen Uploads laufen? Filesharing oder sowas?

Wenn bei den anderen schon gepuffert wird, ist der Server zumindest erreichbar...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?