Bester Cpu-Kühler ??

New member
Kann mir bitte jemand sagen, was momentan der beste kühler für einen e8500 ist ?

Will keinen IFX-14 mehr!!!

DANKE
 
hmm wie soll ich sagen: der ifx-14 ist momentan der beste :p

tut mir echt leid wenn du was besseres suchst brauchst du wohl oder übel wakü/kokü
 
Suche einen passenden Lüfter/Kühler

Tach Leute,

ich suche einen passenden Lüfter/Kühler für meine

CPU:

- Pentium 4, 3,2GHz - 478 Pin


der aktuelle Lüfter funzt zwar, allerdings ist der unglaublich laut...
Ich weiß allerdings auch nicht ob man einfach nen anderen Lüfter aufbauen kann,
da der aktuelle eine Trichteraufsatz hat um Frischluft aus einer Perforation im Gehäusedeckel
zu saugen...

Sollte ich also einen normalen Lüfter aufsetzen würde er "nur" die im Gehäuse vorhandene
Luft zum kühlen nutzen (naja austausch über die löcher wäre trotzdem möglich)
- is das wohl ein Problem ??

Wäre nett wenn Ihr mal nen Tipp geben könntet welcher Lüfter geeignet wäre !

Greez

maelon
 
hmm wie soll ich sagen: der ifx-14 ist momentan der beste :p

tut mir echt leid wenn du was besseres suchst brauchst du wohl oder übel wakü/kokü

Nicht ganz, es gibt einen der gleich gut ist wie der IFX-14, der kostet aber 80€.

Aber seht selbst:

Der wiegt fast 2kg^^

@maelon Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

Wie viel willst du den ausgeben.

Ich würde dann auf jeden Fall ein paar Gehäuse Lüfter montieren, dann ist das egal das er die Luft nicht selbst von draußen ansaugt.
 
sicher dass der gleichgut ist wie ein ifx-14 mit 3 lüftern + einen am backside kühler?

mfg Eck
 
Vielleicht 1-3°C schlechter, aber wen kümmerts schon?

@Eck: Empfiehl doch nicht gleich den IFX-14 wenn er keinen will :D
 
naja doch schon er meinte ja er sucht was besseres

und naja wenns nix besseres gibt muss ich ihm wohl doch wieder das beste empfehlen :D:D:D
 
was momentan der beste kühler für einen e8500.....

ich hör einfach auf immer das gleiche zu antworten, du weist sicherlich dass du bereits den besten luft kühler hast ;)

so bevor ich dafür jetzt am ende noch ne verwarnung bekomme hör ich jetzt wirkich auf entweder du besinnst dich dass du wirklich schon den beten hast oder.. eben nicht ;)

mfg Eck
 
Das Problem beim IFX-14 ist das er oftmals eine etwas konvex Auflagefläche hat, was sich auf die Kühlleistung negativ auswirkt.
Mit Schleifpapier kann man da aber sicher mal nachhelfen. ;)
 
@ korni: ich glaube du hast was falsch verstanden ;)

der kühler IST konvex und zwar mit absicht, da die meisten IHS konkav sind. ;) da hat thermalright sogar mitgedacht

was noch helfen könnte wäre: lapping von ihs UND kühlerauflagefläche
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?