restliche hardware für HD4850 usw..

New member
hallo,
ich habe folgendes: graka hd4850, arbeitsspeicher 2gb, hdd 200gb (2jahre alt ca) , dvd brenner .

den rest würde ich mir gerne von euch zusammenstellen lassen.
wichtig ist das es billig ist . es muss nicht das neueste modell motherboard usw sein da ich diesen rechner später NICHT aufrüsten will. hauptsache es läuft . die graka4850 sollte aber nicht abgebremst werden .

also was fehlen würde wären dann : motherboard mit cpu, netzeil ,gehäuse habe ich aber weiß nicht ob es zu einem beliebigen motherboard passt...ist schon 3jahre alt gehäuse da war ein asrock k7vta+ drin. sonst fehlt glaube ich nichts mehr. maus und tastatur etc habe ich selbstverstädnlich.
vielen dank schonmal im voraus. :D
 
Hallo und Willkommen.
Meine erste Frage wieviel kannst/willst du max ausgeben.Bist du auf AMD oder INTEL fixiert.
Ich versuch mal was:

Intel:Mobo Msi P43 Neo-http://www2.hardwareversand.de/2VVlf84w5T2TiA/articledetail.jsp?aid=22287&agid=659
CPU C2D E7400-http://www2.hardwareversand.de/2VVlf84w5T2TiA/articledetail.jsp?aid=23644&agid=398

AMD MOBO-http://www2.hardwareversand.de/2VVlf84w5T2TiA/articledetail.jsp?aid=19152&agid=598

CPU:

Netztei:

Sind so ca 210Eus.Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst ist auch für ca40Eus mehr ein Q8200 von Intel drinn.Bei AMD kenn ich mich nicht aus aber der E7400 soll gut zum OCen sein.Damit hat er genug Dampf für deine Graka.
Warte aber noch andere Meinungen ab.
 
ich bin auf amd fixiert.
prozessor ist mit etwas zu happig. 4 kern brauche ich cniht . ich denke 2 kern reicht aus. hauptsache die grafikkarte sollte laufen. vielleicht alles eine halbe nr kleiner :D
 
für AMD wer am besten der 7750BE Kuma, kostet um die 65€, als mobo das MSI K9N Neo2 kostet auch um die 65€ und das oben genannte BeQuiet NT ist absolut ausreichend. so kommst du auf um die 160€. shop kannst du dir selber aussuchen:bigok:
 
für AMD wer am besten der 7750BE Kuma, kostet um die 65€, als mobo das MSI K9N Neo2 kostet auch um die 65€ und das oben genannte BeQuiet NT ist absolut ausreichend. so kommst du auf um die 160€. shop kannst du dir selber aussuchen:bigok:

wollte naschauen nach kuma konnte aber nichts finden bei hardwareversand.. wäre nett wenn du mir doch mal lieber die links zu den sachen schickst bevor ich was falsches "finde"
danke dir :)
 
arbeitsspeicher 2gb
Mal zur Sicherheit nachgefragt, was genau hast du für einen Arbeitsspeicher?
DDR2 muss es ja schon sein.
Festplatte und Brenner sind Sata oder IDE?

@Urkman,
hast du für necro einen Link zum MSI K9N Neo2?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal die links zu den komponennten.

CPU: AMD 7750 Kuma Preis - 63€

Mainboard: MSI K9A2 Neo-F Preis - 60€

Netzteil: BeQuiet 350W Preis - 35€



macht zusammen 158€ plus 7€ versand.:bigok:
 
Mal zur Sicherheit nachgefragt, was genau hast du für einen Arbeitsspeicher?
DDR2 muss es ja schon sein.
Festplatte und Brenner sind Sata oder IDE?

@Urkman,
hast du für necro einen Link zum MSI K9N Neo2?


gute frage... im anhang sind 2 bilder ..
auf dem arbeitspeicher steht drauf 512mb , ddr, 400, cl3 (auf beiden)
festplatte ist ..IDE glaube ich .
dvd brenner genauso wie festplatte..
das ganze war an einem K7VT4A angeschlossen.
 

Anhänge

  • IMG_2175.jpg
    IMG_2175.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2176.jpg
    IMG_2176.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 179
...und durchaus berechtigt ;).
Da kannst du nichts mit reißen, sprich du solltest direkt in ein 4GB-Kit investieren.
Die Laufwerke kannst du zusammen an einen Strang hängen, solltest aber über die Zeit von IDE auf Sata umsteigen.
Ich würde ohnehin etwas anders zusammenstellen, der X2 7750 bringt nicht sonderlich viel Mehrleistung und ist fürs gebotene auch noch eine Stromschleuder.
MSI ist immer noch gut entfernt von dem Top-Niveau auf dem sie mal waren und ein be quiet aus der Pure Power Serie ist eher etwas für die Office User.
Daher:
X2 5400+ Black Box, 61 EUR

Einen halbwegs gescheiten Kühler, 20 EUR

Gigabyte Mainboard, 77 EUR

4GB Corsair Ram, 34 EUR


Mit der Hardware kannst du problemlos den Prozzi etwas übertakten und somit deine 4850 zumindest annähernd ausreizen.
Darunter würde ich für ein Spielevergnügen nicht gehen...
 
neuer THREAD !

ich habe mich doch für eine HD3850 mit 256mb entschieden da sie meinen n vorstellungen am ehesten entspricht. ich wusste nicht dass die HD4850 soooo gut ist ! der grund dafür war dieser test
ich konnte mir dadurch ein gutes bild machen.

und hier der link zu meinem neueren thread
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/37929-wie-gross-ist-der-unterschied-zwischen.html
eure meinungen sind mir sehr willkommen da ich mich dannach richten werde !
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?