Spielbeitritt gescheitert: Host antwortet nicht!

New member
Hallo!
Heute ist Empire: Total War ja herausgekommen. Ich habe es mir gekauft und nun fertig installiert. Jetzt möchte ich mit einem Freund zusammen online spielen. Leider habe ich folgendes Problem:

- Wenn er ein Spiel eröffnet, scheitert die Verbindung mit der im Titel genannten Meldung. Andere Spieler können sein Spiel beitreten.
- Wenn ich ein Spiel eröffne, erhält er dieselbe Meldung.
- Wenn ich ein anderes Spiel beitreten will, erhalte ich ebenfalls die Meldung.


In der Firewall ist das Spiel freigegeben. Ich habe das neugestartet (PC und Spiel) und auch ohne Schutz versucht. Das Spiel läuft über STEAM, wo ich viele andere Multiplayer Games problemlos spielen kann.

Habt ihr noch Vorschläge, was der Grund sein könnte?

Zu meinem System (Notebook):
Intel Centrino 2 @ 2*2,0 GHz
4GB Ram
Nvidia Geforce 9600M GS 256MB
Windows Vista Home Premium 32Bit

Meine Internet-Leitung ist eine DSL3000 Verbindung von Tele|os.

Gruß


EDIT: Hab das Problem scheinbar gefunden. Ich war in der Beta-Teilnahme des evtl. neuen STEAM Clienten eingetragen. Somit passte meine Steam-Version nicht. Zumindest konnte ich jetzt den ersten Online-Spielen beitreten...

EDIT2: Leider scheint es doch nicht zu gehen...das 1. Spiel nach der Umstellung des Clienten ging plötzlich, doch danach wieder nicht, nachdem ich es mit meinem Freund getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?