Ist meine Zusammenstellung für ca 500€ ok?

New member
Hallo,
ich möchte mir nun nach mehr als 5 Jahren einen PC zulegen. Er wird als Allround PC eingesetzt werden und sollte somit auch aktuellere Spiele flüssig rüberbringen können.
Nach einigen Recherchen ist mir diese Zusammenstellung aufgefallen und nun möchte ich, da mein Wissen sehr beschränkt ist gerne wissen welche Teile man austauschen sollte bzw was mehr geht für das Geld. Dazu solltet ihr wissen, dass ich eine Festplatte und ein Dvd laufwerk besitze. Soundkarte ist im moment noch nicht wichtig. Aufrüstbar in nächster Zeit sollte es gerne auch noch sein. :p

-Intel Core 2 Duo E8400, 3,00GHz, So LGA775 150,00 € (Prozessor)
-MSI P35-Neo-F, Intel P35 Chipsatz 60,00 € (mainboard)
-OCZ DDR2 4096MB KIT PC2-6400U 55,00 € (Speicher)
-Palit Radeon HD 4850, 512 MByte GDDR3 120,00 € (Graka)
-Cooler Master Centurion 5 50,00 € (Gehäuse)
-Coolermaster Extreme Power, 460 Watt 50,00 € (netzteil)

In dem Preisfeld sollte das Ganze bleiben. Ich würde nur gerne wissen, ob man iwo noch sparen kann ( Arbeitsspeicher, Gehäuse, Netzteil) oder zwingend mehr Geld investieren sollte.

Mal gucken was ihr mit den Kriterien anfangen könnt. Bin gespannt.. Danke schonmal :)
 
Alles gut bis aufs Maiboard und Netzteil.

Beim Mainboard würde ich eins mit Chipsatz nehmen(Von den Marken MSI, ASUS oder Gigabyte).
Dieser Chipsatz ist neuer und hat PCIe 2.0.
Und beim Netzteil eines der Marken BeQuiet, Enermax, Seasonic, Tagan oder Corsair.
 
Ich würd ein anderes NT nehmen...
BeQuiet
Tagan
Enermax
OZC
das sind ein paar "gute" hersteller :)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Netzteil
ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2
oder
ATX be quiet! Straight Power BQT E6-450W

Mainboard:
MSI P43 Neo-F, P43

Die beiden Komponenten habe ich auf die schnelle gefunden. Kosten nich wirklich mehr un erfüllen eure Punkte soweit ich das sehe.
Soweit so gut?
 
ICh weiß gar nicht, was ihr gegen Coolermaster habt
wahrscheinlich haben die irgendow über ein paar Ecken erfahren, dass die angeblich schlecht sein sollen.
Sorry, aber Coolermaster macht wirklich hochwertige Produkte, wenn man nicht gerade ein Montagsprodukt erwischt.
Allerdings solltest du vielleicht ein anderes Modell nehmen, da dein gewähltes nur eine Effizienz von 70% verfügt.
Das wäre gut: Ist allerdings ein wenig teurer.
Gibt aber sonst auch noch gute netzteile von Enermax, Corsair, NesteQ, OCZ, Tagan, Seasonic, wie schon gesagt.
Ansonsten sehr gut !
 
ICh weiß gar nicht, was ihr gegen Coolermaster habt
wahrscheinlich haben die irgendow über ein paar Ecken erfahren, dass die angeblich schlecht sein sollen.
Sorry, aber Coolermaster macht wirklich hochwertige Produkte, wenn man nicht gerade ein Montagsprodukt erwischt.

Allerdings solltest du vielleicht ein anderes Modell nehmen, da dein gewähltes nur eine Effizienz von 70% verfügt.
Das wäre gut: Ist allerdings ein wenig teurer.
Gibt aber sonst auch noch gute netzteile von Enermax, Corsair, NesteQ, OCZ, Tagan, Seasonic, wie schon gesagt.
Ansonsten sehr gut !

Dann habe ich zweimal hinternander ein "Montagsprodukt" erwischt, dass ist mein Grund kein Coolermaster zu empfelen.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Netzteil
ATX OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2
oder
ATX be quiet! Straight Power BQT E6-450W

Mainboard:
MSI P43 Neo-F, P43

Die beiden Komponenten habe ich auf die schnelle gefunden. Kosten nich wirklich mehr un erfüllen eure Punkte soweit ich das sehe.
Soweit so gut?


Hallo!
Ich würde dir das OCZ MOD XStream empfehlen.Das hat Kabelmanagment.
Alternativ zum E8400 kannst du auch einenQ8200 nehmen.
 
ICh weiß gar nicht, was ihr gegen Coolermaster habt
wahrscheinlich haben die irgendow über ein paar Ecken erfahren, dass die angeblich schlecht sein sollen.
Sorry, aber Coolermaster macht wirklich hochwertige Produkte, wenn man nicht gerade ein Montagsprodukt erwischt.
Allerdings solltest du vielleicht ein anderes Modell nehmen, da dein gewähltes nur eine Effizienz von 70% verfügt.
Das wäre gut: Ist allerdings ein wenig teurer.
Gibt aber sonst auch noch gute netzteile von Enermax, Corsair, NesteQ, OCZ, Tagan, Seasonic, wie schon gesagt.
Ansonsten sehr gut !

Kann mich dem nur anschließen, ein OCZ würde ich nie einem CoolerMaster vorziehen, Enermax vielleicht wenn man die beste Effizienz will, aber sonst kann man auch bei einem CM bleiben. ;)
 
!

Danke, danke, danke für die vielen Antworten nach der kurzen Zeit. Hatte ich in keinem anderen Forum bis jetzt.. respekt :p

Naja Ich steh jetzt so nen bischen im Zwiespalt was das Netzteil angeht. Aber ich denke ich werde es mal mit nem CM versuchen, wenn ich dann halt Pech habe kann sich KoH bestätigt fühlen und ich mich mit dem Umtauschen rumärgern. Aber ich hoffe das wendet sich alles zum guten :p
Beim Prozessor bleib ich wohl beim Duo E8400, da der ein bischen mehr Punkte bekommen im Test als der Quad 8200.

Das einzige was mich noch nen bischen überlegen lässt ist, ob ich für ein gutes Gehäuse 50€ hinlegen muss oder obs billiger und trotzdem gut geht.
Da bitte ich noch einmal um eine Antwort :)
 
Danke, danke, danke für die vielen Antworten nach der kurzen Zeit. Hatte ich in keinem anderen Forum bis jetzt.. respekt :p

Naja Ich steh jetzt so nen bischen im Zwiespalt was das Netzteil angeht. Aber ich denke ich werde es mal mit nem CM versuchen, wenn ich dann halt Pech habe kann sich KoH bestätigt fühlen und ich mich mit dem Umtauschen rumärgern. Aber ich hoffe das wendet sich alles zum guten :p
Beim Prozessor bleib ich wohl beim Duo E8400, da der ein bischen mehr Punkte bekommen im Test als der Quad 8200.

Das einzige was mich noch nen bischen überlegen lässt ist, ob ich für ein gutes Gehäuse 50€ hinlegen muss oder obs billiger und trotzdem gut geht.
Da bitte ich noch einmal um eine Antwort :)

Welchen Test meinst du denn ?
Wenn du den Quad taktest wirst du mit dem mehr Freude haben ;)
 
Naja bei Chip in der Bestenliste hat der e8400 2-3 Plätze Vorsprung. Weiss nich inwiefern ich das jetzt Ernst nehmen soll.. Aber naja ich wollte sowieso nicht übertakten vorerst. Somit sollte sich der E8400 auch auszahlen, oder nicht?

Naja Ich denke ich bin zum endgültigen Ergebnis gekommen:

Netzteil:
Cooler Master Real Power M520, 520W ATX 2.2
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400, 3,00GHz, So LGA775
Mainboard :
MSI P43 Neo-F
Grafikkarte:
Palit Radeon HD 4850, 512 MByte GDDR3
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit
Gehäuse:
Cooler Master Centurion 5

Ist noch irgendein Fehler zu bemängeln oder geht das ganze jetzt durch? Würde gerne heute Abend noch bestellen:)
 
ich würde den quad nehmen, und diesen auf ~3-3,5Ght takten, dann bist du am besten dran ;)
vorallem wenn du den pc möglichst lange "nutzen" möchtest.
 
Ich hab da ein wenig Respekt vor, weil ich mich mal gar nicht auskenne. Klar könnte ich mir jetzt ausm Inet iwelche Anleitungen raussuchen und mich schlau machen. Aber bei meinen Fähigkeiten versenk ich am ende das ganze System...^^
 
Ne, das schaltet sich davor selbst ab, wenn du nicht gerade übermäßig übertreibst, drei-vier mal durchlesen, sich ein wenig mit der Materie vertraut machen, dann passiert überhaupt nichts !
 
Naja ich mach mir nochmal wegen der CPU Gedanken..
Aber da ansonsten alles in Ordnung zu sein scheint mit meiner bzw. eurer Zusammenstellung bedanke ich mich schon mal bei euch:)
Habt mir echt geholfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?