Neues Netzteil notwendig?

New member
hallo,

ich hab ein problem. ich glaube mein netzteil ist zu schwach für mein PC.
ich habe mir damals ein "billig netzteil" von ebay ( Combat Power 750Watt ) für 30€ gekauft^^ aber für meine neuen komponenten ist das woh nicht mehr das richtige. in einigen foren habe ich sogar schon gelesen das das netzteil nur 480watt lieftert -.-
unter last verbraucht mein PC maximal 460Watt ( mit strommessgerät gemessen), was wie ich finde ein bischen wenig ist.
nun möchte ich mir lieber ein neues kaufen(am besten mit kabelmanagement).
was haltet ihr von sowas:

oder was könnt ihr mir noch so empfehlen?

hier mein system:
 
Ne, hat kein Kabelmanagement.
Die MOdu 82+ Serie vom selben hersteller hat es allerdings.
Hier noch eins, das auch reichen sollte:


Ansonsten kommen gute Netzteile von Enermax, Corsair, be Quiet, Seasonic, Tagan, OCZ, Hiper, NesteQ und Coolermaster.
 
wenn ich irgentwann noch mal aufrüste..wie neue CPU bzw noch eine 4870, reicht das dann auch noch? wie ist denn das ? übertrieben, oder einfach nur zukuftssicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zusätzliche 4870 würde nicht gehen da dein Mainboard nur SLI unterstützt. Für Crossfire(2atis) braucht man ein Mainboard mit einem Intel Chipsatz.
 
1. Geh nicht immer von der Watt-Angabe aus. Die ist nicht immer das Wichtigste.
Jedenfalls reicht das Enermax Modu82+ @525W völlig aus. Da würde sogar noch eine 4870 dazu passen. Also Crossfire.

Dann an den anderen da: Wer sagt das er einen Intel-Chipsatz "braucht"? Da muss ich Dir widersprechen, weil er genausogut einen AMD-Chipsatz nehmen kann. Um es noch einfacher auszudrücken: Einfach ein Motherboard ohne einen nForce-Chipsatz ;).

Zwinke

P.S. Schöne Schleichwerbung XD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?