Mein erster neuer PC

New member
Mein erster neuer PC

Als erstes bin neu hir habe also keine große erfahrung mit PC´s bzw zusammen bauen !!!
So zur geschichte: Ich hatte vor 6 Wochen die idee mir einen neuen rechner zusammen zu bauen, da mein alter 1. abgeschmiert ist und 2. meinen anvorderungen in sachen spiele nicht mehr gebracht.
Meine Alte Liebe

(939)Athlon 64 mit 3,4 GHZ boxed
2x 1 gb ddr1
eine Gforce 7900 gt mit 256mb
mobo wahr ein DFI mit nforce 4 chip wie es genau heist keine ahnung
ein no name 450w netzteil
eine 250 gb große festplatte
und ein gehäuse von Cooler Master auf jeden fall Asbach !!!

Da sich mir dann anbot mir einen neuen rechner zu Kaufen. Zwar wahr ich bis dato ohne vorkenntnisse gewessen, aber mit der kraft des internet habe ich mich dann doch rangetraut.
Durch das stöbern im Internet bin ich auf diese seite gelandet, hatte mich informiert wie ich meinen traum PC dann zum laufen bekomme.
Da ich dem internet nich traue in sachen Datengeheimnisse, bin ich lieber zu meinem Fachhändler um die Ecke und habe mir dann meine sachen dort Bestellt. Ja ich weiß das ich sie im Internet billiger bekommen hätte aber ich traue diesen Buben nicht und ich unterstütze lieber meinen Fachhändler den ich auch noch kenne.

Mein neuer PC


Intel Q9550 mit EKL Alpenföhn "Brocken"
2x2 GB DDR 3 von Kingston
Asus Striker 2 Extreme
1 TB Haitachi Festplatte
250 GB Maxtron Festplatte
2x Zotac 260 Nvidia Grafikkarten
Bequite Dark Pro 750W Netzteil
Scyte kaze master lüftersteuernug
Antec twelve hundret
LG DVD brenner
und diverse Lüfter

So wie gesagt hatte die teile dort bestellt und kammen alle nach einer woche. Ich freute mich wie als währe es Weihnachten, Ostern und Namenstag zusammen gefallen :D.
Als alles in meiner Wohnung sich in Kartonagen zusammen fand wahr ich erst mal ganz aufgeregt. Alles jungfreuliche sachen, die auf mich warten zusammnen gabaut zu werden, aber da ich beruflich nicht viel zeit hatte, mussten meine freunde erst mal das wochenende ohne strom auskommen.
Montags hatte ich frei und begab mich auf das Arbenteuer PC selve made.
Nach insgesammt geschlagenen 20 stunden bzw. 4 tage bau zeit hatte ich es geschaft und konnte Windows instalieren.

ES LEBTE !!!

Da es wie gasagt mein erster wahr Patchte ich alles und versuchte ihn mal zu Benchen das ergebniss wahr bei 3D MARK Vantage 15350 !!! Hatte mir mehr erhofft nun ja.
Nach 4 wochen und zähligen nach lesen des Howtos (ein dank an den autor) ging es ans übertakten.
DIE DATEN

Intel Q9550 von Standart 2,8 ghz auf 3,4 ghz und Vcore auf 1,350V
Idle
Core 0 - 36 C
Core 1 - 34 C
Core 2 - 34 C
Core 3 - 34 C
Prime95 nach 1 std.
Core 0 - 64 C
Core 1 - 62 C
Core 2 - 62 C
Core 3 - 63 C
Die RAM habe ich im bios mit dem teiler 5:4 gesetzt und habe dort den Vmem auf 1,65V gesetzt da er Instabiel geworden ist.

Okey alles funktioniert und läuft aber gespielt habe ich noch nicht.
Benchen ja das habe ich gemacht und habe bei 3D Mark Vantage jetzt immerhin 18676 Punkte ob dieser wert für die sachen wo ich verbaut habe in ordnung ist habe ich keine ahnung. Das müsst ihr dann beurteilen aber denke das es gut ist.
An die Grafikkarten mache ich mich erst noch ran, die sind noch nicht OC´ed
Die Lautstärke ist im normal betrieb sehr leise, wenn ich aber die lüfter hoch drehe sind sie wie ein staubsauger und er saugt alles rein !!!

Das wahr meine "kleine geschichte" wie ich an die sache ran gegangen bin.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe !!!
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN SIE BEHALTEN:mad:
 

Anhänge

  • IM000015.JPG
    IM000015.JPG
    545 KB · Aufrufe: 482
  • IM000038.JPG
    IM000038.JPG
    458,4 KB · Aufrufe: 396
  • IM000044.JPG
    IM000044.JPG
    504,2 KB · Aufrufe: 350
  • IM000013.JPG
    IM000013.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Habe 1800 euro bezahlt ! sehr viel ich weiß habe alles bei meinem händler des vertrauens gekauft da ich die sache mit dem internet nicht traue. Und nach dem ich alles bestellt hatte sind die preiße bei den Grafikkarten gefallen (wie ich immer glück habe bei der sache)
 
Das System ist natürlcih super...aber unter einer Systemvorstellung versteh ich was anderes...vllt. mehr Bilder, Temperaturen, Lautstärke, Benchmark usw. Also noch stark erweiterbar :)
 
Zu Benchs kann ich noch nichts dazu sagen denn bei 3d mark Vantage hängt er sich immer am schluss auf muss ich mal neu instalieren !
Zu den Temperaturen: Habe immer das fenster auf Sommer wie winter zudem sind alle sensoren defekt bis auf der, der CPU muss mir neue kaufen !
Zur Lautstärke wenn ich alles aufdrehe ist er natürlich laut aber so im normalem betrieb ist er kaum zu hören bis auf von den big boy lüfter der nörgelt ein bischen!
werde mich die tage drum kümmern um mehr informationen zusammen tragen zu können, damit ihr mir weiter hilfe stellung geben könnt.
im voraus ein danke noch mal

so die bilder noch
 

Anhänge

  • IM000013.JPG
    IM000013.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 331
  • IM000014.JPG
    IM000014.JPG
    694,5 KB · Aufrufe: 350
  • IM000033.JPG
    IM000033.JPG
    273,1 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o_O wie die Zotacs haben oben garkeine abd4eckung mehr o_O

naja was ich als einzigen fehler sehe ist der cpu kühler. der sollte nicht wirklich viel übertakten aushalten dafür ist er einfach zu schwach auf der brust.

die temperaturen kannst du auch direkt mit everest auslesen, denn sollten aufm board die sensoren kaputt sein würde ich da keine neuen kaufen sondern gleich ien neues board :D

mfg Eck
 
Sehr schönes System ! ...Abgesehen von dem CPU-Kühler, hol Dir lieber einen von Noctua dürften eigt. alle Gut sein :confused: oder den Thermalright 120 Ultra eXtreme, IFX14, EKL Alpenföhn Groß Clockner. Aber ansonsten Sehr schick, geiles Case, Top-Board, Gute CPU und 2 wunderbare GraKa`s ;)

MfG Avionic

EDIT: Achja am Kabelmanagment könntest du noch ein bisschen arbeiten. Du hast meiner Ansicht nach das beste Gehäuse für´s Kabel verstecken :)
 
1800€ ?????? für das Geld kriegst du nen ordentlichen i7 zusammen also da hättest du dich erkundigen sollen ^^
 
Howdy.
Da hast du dir wirklich ein schönes System zusammengebaut.
Jetzt noch nen besseren Cpu-Lüfter dann kann es mit dem übertakten losgehen. Btw, ich würde es klasse finden wenn du noch nen Paar Bilder hochlädst
 
Ja an sich ein potentes System! Allerdings hätte ich wie gesagt einen besseren Prozessorkühler genommen. Für 1800€ hättest du ein besseres System bekommen. Ein viel besseres sogar wenn ich mich nicht irre. Sonst ist es ein hüpscher PC. :D
 
Ja ich weiß !!! viel geld evtl.alte technik !!!
nun ja bezahlt ist er ja jetzt.
habe mich um die Kabel gekümmert und habe auch neue bilder gemacht :)
andere sachen wie temps unb bench werden noch nachgereicht ! versprochen
 

Anhänge

  • IM000037.JPG
    IM000037.JPG
    537,9 KB · Aufrufe: 328
  • IM000038.JPG
    IM000038.JPG
    458,4 KB · Aufrufe: 306
Sieht schon besser aus mit dem Kabelmanagement,da geht aber noch mehr.
Prüfe mit Everest ob die Sensoren wirklich defekt sind,wenn ja gleich reklamieren.

1800€ sind schon nen happen,wurde der im PC Laden zusammengebaut oder hast du alles selber zusammengebaut und die Teile über einen PC Shop bezogen ?
 
Die sensoren der lüftersteuerung sind defekt also die zum ankleben oder wie auch immer. Nicht die des mainbords!
ich habe mir meine teile bei meinem fachhändler bestellt und selber zusammen gebaut, NICHT aus dem INTERNET. Ja ich weiß das über internet billiger sind aber ich unterstüze lieber den fachhändler den ich kenne wie die, die ich nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß !!! viel geld evtl.alte technik !!!
nun ja bezahlt ist er ja jetzt.
habe mich um die Kabel gekümmert und habe auch neue bilder gemacht :)
andere sachen wie temps unb bench werden noch nachgereicht ! versprochen
Hab meinen bei one.de bestellt. Absulut zu empfehlen. Da ist alles auch perfekt Verkabelt.
 
Gehäuse kommt mir bekannt vor :fresse:

Hardware stimmt sogar fast überein ^^

wenn ich bedenke was ich für meinen gezahlt hab dafür bekäm ich aktuell auch das allerfeinste hab meins auch erst nen halbes jahr >_<

finde übrigens 1,425V Vcore für 3,6GHz viel zu viel meiner läuft bei 3,4 noch bei 1,3V
 
Zuletzt bearbeitet:
neue bilder sind DA !!! hab jetzt einen ekl alpenföhn "brocken" auf meiner CPU einen roten led lüfter von Colermaster vor den Brocken gespannt und habe 2 kaltlich kathoden angebracht sieht hammer aus !!
und habe mal den kabel salat weg gemacht
gruß Yoschy
 

Anhänge

  • IM000038.jpg
    IM000038.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 274
noch bilder!
 

Anhänge

  • IM000024.jpg
    IM000024.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 247
  • IM000035.jpg
    IM000035.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 247
  • IM000037.jpg
    IM000037.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 245
Ich finde, dass das hammer aussieht, ich habe in meinem Case auch 2 rote Kaltlichtkathoden und 2 blaue Lüfter installiert, sieht echt extrem gut aus :) Ansonsten auch ein wirklich netter Rechenr ;)
 
sieht ja so alles schick aus, vllt noch bisschen die kabel verstecken :)

und bitte!^^ bitte nicht blau und rot.. vorallem so helles rot o.o
das passt nicht mit den lüftern :/ - entweder - oder, aber nicht beides :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?