Mein neuer PC...eure Meinung

New member
Hallo Forum Freunde.

Ich habe mir folgende PC-Komponenten herausgesucht und bitte Euch um Eure Meinung dazu.

PCU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box
Grafikkarte: HIS Radeon HD 4870 IceQ 4+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß lockner blue edition
Speicher: 2x Aeneon 2GB PC2- 6400U (DDR2-800)
Mainboard: MSI K9A2 Neo
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640 GB SATA II
Netzteil: Antec EarthWatts 500, 500W ATX 2.2
Gehäuse: Antec Nine Hundred schwarz

Eure Meinung ist mir wichtig, da ich mich nur begrenzt auskenne. :D
Vielen Dank
user_offline.gif
 
Du hast eigentlich ein perfekter System. Nur leider sparst du an den falschen Sachen. Und zwar am Mainboard und am Netzteil.
Beim Netzteil würde ich dir eines der Markennetzteile empfehlen(BeQuiet, Tagan, Enermax, Seasonic oder Corsair) am besten mit 500W, wobei wahrscheinlich auch 450W reichen.

Dann beim Mainboard...
Das von dir gewählte Mainboard ist schon gut. Nur würde ich einen besseren Chipsatz nehmen. Das hier ist sicherlich besser:
 
Wenn noch etwas Geld hast würde ich eines der Gigabyte Bretter nehmen Corsair Rams und ein anderes Netzteil(Be quiet!, Corsair, Enermax, Tagen, OZC, Seasonic). Mit blauem Brett und anderen RAM´s & NT könnte es auch eine meiner Zusammenstellungen sein :bigok:

Edit:
Gigabyte für den "kleinen" Geldbeutel:
und eines für den "großen" : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals.
Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 1.0, 770 find ich super :D

Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) als Speicher.

Ich hatte vorher eigentlich auch ein be quiet bevorzugt.
Hm...aber ich dachte das Antec tuts auch.

Welche Netzteile könnt Ihr mir den genau vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses ist sehr gut:

oder


Übrigends das GA-MA770-DS3 nutze ich ebenfalls und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur um einen P II darauf werkeln zu lassen ist ein BIOS-update von nöten. Das ist bei den Gigabyte Brettern zum Glück durch eine Funktion die sich "Q-Flash" nennt sehr einfach und Idiotensicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antec stellt übrigens auch gute Netzteile her. Wenns aber eher noch besser sein soll und leiser wäre wohl ein be Quiet oder wie gesagt enermax doch eher angesagt.
 
Naja, Tagan/ Enermax stellt eig oft bessere NT's her als BeQuiet. Mit BQ gibts wohl bei manchen Probleme. Und ein BeQuiet ist auch nicht unbesingt leiser als andere ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?