Wieviel GHz hat ein AMD Sempron 2800+

New member
Ich habe einen AMD Sempron 2800+
Meine Frage dazu ist: Wieviel Ghz hat diese CPU...?
Ich hab mich jetzt schon durch zig Foren gelesen dochich hab bloß widersprüchige Antworten erhalten... Mal hieß es wären 1,6 Ghz (Was auch bei z.b. Dr. Hardware angezeigt wird) und andere sagen, dass AMD sich an der vierstelligen Zahl (2800+ in meinem Fall) orientiert und das hieße, dass er 2,8 Ghz hat... Das verwirrt mich total, wieso kriegt AMD es nicht hin bloß eine zahl in ihre Beschreibungen reinzubringen?!
Um es am verständlichsten zu machen:
Stellt euch vor ich hätte ein Game für das ich 2,4 Ghz brauche.
Und jetzt sagt mir ob ich es spielen kann oder nicht^^

Schon mal Danke im Vorraus
MFG R.S.
 
Ich hab jetzt mal nach dem ersten Spiel dass mir eingefallen ist geschaut...
Company Of Heroes benötigt zwar 2,0 Ghz, dafür aber nur 512 MB RAM.
Und ich hab 2GB RAM... Und meine Graka packt das Spiel auch locker...
Ich denke in solchen Fällen würde das ziemlich viel ausgleichen, oder?
 
Das sind die Anforderungen
Hersteller Minimum

Prozessor 2.0 GHz
512 MB Arbeitsspeicher
64 MB Direct X kompatibel
6.500 MB Festplattenspeicher
Windows XP

Hersteller Empfehlung

Prozessor 3.0 GHz
1.024 MB Arbeitsspeicher
128 MB Direct X kompatibel
6.500 MB Festplattenspeicher
Windows XP


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würde wohl läufen aber mit niedriger Qualität
 
Die hab ich auch schon bei Wikipedia gelesen... Aber du sagtest dass sowas auch von anderen Komponenten abhängt... Bis auf den Prozessor erfüllt mein PC ja alle Anforderungen... Würde das jetzt bloß an der CPU scheitern...?

EDIT: Ok, danke...
Ich hätte da passend zum Thema noch eine Frage:
Wenn ich meinen Prozessor übertakte, woher weiß ich dann ab wann er zu heiß wird... Wie weit kann man denn üblicherweise gehen...?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?