Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB Tastatur will nicht

  1. #1
    Avatar von San
    San Hardware Interessierter
    Ex DiabloEX
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    singen-beuren
    Beiträge
    688
    Danksagungen
    12

    Standard USB Tastatur will nicht


    Hi

    ich hab folgendes Problem, ich besitze 6 USB anschlüsse und eine USB Maus und Tastatur von Fujitsu SIEMENS.
    Wenn ich den PC aus und anmache hört die tastatur auf zu funktionieren als ob sie ausgeschaltet wär, aber wenn ich sie umstecke(auf ein anderes usb ding) läuft sie wieder aber, wenn ich den pc wieder ausschalte funkt die wieder net. 5 usb anschlüsse sind schon weg einer bleibt noch.
    ich glaub es liegt am treiber oder so da die usb anschlüsse funktionieren hab sie mit meinem mp3 player getestet und meiner Maus da laufen sie ohne probleme
    im Geräte Manager sind keine fehlermeldungen was die tastatur zum fehlerhaften laufen bringen könnte.
    Hardware von der Tasta ist
    HID-Tastatur
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum : 1.07.2001
    Treiberversion : 5.1.2600.2180
    Signaturgeber Microsoft Windows Publisher

    hoffe ihr könnt mir helfen <.<

    mfg Diablo EX

    PS:wer rechtschreibfehler oder gramatik fehler findet kann sie behalten xD

  2. #2
    coolanter PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    806
    Danksagungen
    32

    Standard

    Das Problem hatte ich auch einmal mit einer 5€ USB Tastatur - das war ätzend. Ich habe später nach einem Wackelkontakt gesucht aber nichts gefunden. Im nachhinein hätte es ein Kabelbruch sein können. Aber da war die Tasta schon auf dem Schrott weil sie mir die Mühe nicht wert war. Die taugte so oder so nichts...

    Also treibertechnisch war das Problem bei bei mir auf jeden Fall nicht.

    Gruß

    coolanter

  3. #3
    Avatar von San
    San Hardware Interessierter
    Ex DiabloEX
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    singen-beuren
    Beiträge
    688
    Danksagungen
    12

    Standard

    aber meine tastatur ist mit der maus mitgeliefert worden als ich den pc gekauft habe. Hmm ich probiere mal morgen die tastatur an meinem anderen pc wenns dann da auch nicht geht dann is die tasta putt wenn es jedoch geht müsste es am treiber liegen

  4. #4
    Avatar von San
    San Hardware Interessierter
    Ex DiabloEX
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    singen-beuren
    Beiträge
    688
    Danksagungen
    12

    Standard

    hab das obere zwar noch nich gemcaht aber raus bekommen wenn ich den pc aus mache und den usb anschluss der tasta raus steck und dann den pc wieder an mache und den usb anschluss der tasta wieder in den gleichen usb rein steck funzt es normal also muss es an den einstellungen oder so sein

  5. #5
    coolanter PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    806
    Danksagungen
    32

    Standard

    Ich drück dir die Daumen

    Kannst ja nochmal schreiben ob die an einem anderen PC auch Probleme macht...

    Gruß

    coolanter

  6. #6
    fr34k Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2004
    Beiträge
    520
    Danksagungen
    0

    Standard

    im bios gibt es wahrscheinlich ne option "USB Keyboard ......"
    aktivier die mal

  7. #7
    Avatar von San
    San Hardware Interessierter
    Ex DiabloEX
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    singen-beuren
    Beiträge
    688
    Danksagungen
    12

    Standard

    so hab jetz ne neue tasta,
    aber hab noch die alte usb tasta an meinem alten rechner ran getan, doch da funktioniert das ding fehlerfrei anscheinend liegt das an meinem rechner, man sollte dann mal im bios vorbei gucken so wie Fr34k es gesagt hat^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt
    Von Leviathan im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 20:43
  2. Tastatur an PS/2 zu USB Adapter funktioniert nicht
    Von Moorhuhn96 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:50
  3. USB Tastatur durch Adapter zur Bluetooth-Tast. möglich?
    Von necoicould im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 06:00
  4. Mainboard ohne PS/2 booten - USB Tastatur
    Von massel im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 13:49
  5. USB Tastatur Funzt net IM BIOS
    Von Zwinke im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 23:23
  6. USB Tastatur mit Verlängerung
    Von gegs2 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 10:50
  7. Tastatur Loopbackadpater USB und PS2
    Von jsc im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:24
  8. USB Tastatur erkennt Tastenanschläge nicht
    Von alanyaauge im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:28

Stichworte