Grafikkarte für neues System

New member
Hallo zusammen,

hab mir am Wochenende ein neues System gekauft komplett mainboard, neue HDDs, Arbeitsspeicher, CPU Netzteil
nur ich war mit bei der Grafikkarte unschlüssig und hab sie noch nicht gekauft morgen will ich aber losziehen und die Grafikkarte kaufen ...
jetzt wollte ich euch um eure Meinung fragen was ihr empfehlen würdet
Preis ist egal
hab jetzt 1300€ ausgegeben da sind die paar 100er auch egal;)

habe ein Asus Mainboard das ASUS RAMPAGE II EXTREME

jetzt kann ich mich zwischen den 2 grafikkarten nicht entscheiden

ASUS ENGTX295/2DI



oder

Asus EAH4870X2/HTDI



eine von den beiden werde ich nehmen :)

ist es besser wenn alles von ASUS ist oder ist es egal
ich denke es passt dann bei manchen features zusammen?!?!

danke im vorraus:bigok:
 
Huhu.

Hier hast du einen sehr schönen Test dieser Karte, zusammen mit Benchmarks (ab Seite 5) und Vergeichen gegenüber der HD4870x2.


Lies durch und triff dann deine Entscheidung selbst ;)
Mit persönlich wäre die 295 viel zu teuer im Preis/Leistungsverhältnis, aber wenn dir Knete nichts ausmacht...
 
guten abend

also asus ist natürlich eine gute marke, gerade bei mainboards.
selber einige im laufe der jahre gehabt.

da du ja doch eine ziemliche menge an kosten auf dich nimmst, mag das soweit o.k sein, alles von einer marke zu kaufen.

aber es ist natürlich auch kein problem, z.b auf ein asus mainboard eine graphikkarte eines anderen herstellers zu betreiben.
wenn ich sehe, das deine asus hd 4870x2 2gb karte über 500 euro kostet, denke ich das ist einfach zu teuer. die sieht mir aus, wie das referenzdesign. mehr leistung durch chiptakt von 750 hat sie, da sie serienmässig oc ist. aber bei alternate sieht man eine menge 2 gb hd4870x2, die auf 750 mhz chiptakt laufen. etliche sind doch teilweise deutlich billiger, als deine gewählte asus karte.

damit möchte ich nicht asus ansich schlecht machen.

aber ich selber würde zur gainward rampage 700 gs goes like hell greifen.
die meiner meinung nach auch einen besseren kühler hat. da der referenzlüfter der hd 4870x2 nicht gerade super ist.
auch kostet sie ziemlich deutlich weniger als 529 euro, nämlich 429.
in zeiten der krise mal schnell 100 euro gespart, ist sicher nicht verkehrt. zumal die gainward karte sicher nicht schlechter ist, als die asus.

tschüss burki
 
danke für die tipps und links

ich weiß auch nicht so recht aber ich hatte jetzt über jahre immer ATi immer ATi auch wenn ich zufrieden war denke ich und habs immer gemerkt das Nvidia irgendwie immer 1 schritt weiter war in der entwicklung
und ich will unbedingt auch mal eine Nvidia haben ..

oder könntet ihr nochwas anderes anbieten zum vergleich der Asus ENGTX295?
 
Oben an der Spitze ist es einsam.
Außer der Hd4870x2 fällt mir da nichts ein. Eine Leistungssteigerung wäre da wohl nur per SLI zu erreichen (2x295), so dass letzten Endes 4 GPUs werkeln.
Aber erstens würde das wenig bringen (welcher Prozessor sollte damit klarkommen?) und zweitens wären die Stromkosten horrend.

Wie auch immer, letztendlich kannst du jede 295 nehmen, bei ASUS bezahlt man immer ein wenig den Namen mit.
Speziell zu dieser Karte kann ich da nichts sagen, meine alte Asus EN7900GS lief immer hervorragend und war angenehm leise. Zu Klagen gab es nichts. Sie war jedoch leicht teurer als vergleichbare Modelle.


Solltest du auf der ASUS bestehen, schau mal in diese Liste bitte. Da gibt es für das gleiche Modell weitaus günstigere Preise als den in deinem Link.
60 Steine sind 60 Steine, warum mehr zahlen ?
 
3x gtx285 ist teilweise etwas schneller als 2x gtx295, kostet allerdings in etwa das gleiche

habe die gtx295, einfach nur geil ;)
allerdings ist der lüftkühler ziemlich laut, hat allerdings trotz luftkühler noch viel platz nach oben,
mit wasserkühler ist da noch einiges mehr möglich als bei der ati

der hersteller ist ziemlich egal, die evga erlaubt kühlerwechsel, bei der zotac sind grid und vantage + hdmi kabel dabei

und evga hat einer mit ner backplate die allerdings 50€ mehrkostet, die backplate alleine kostet allerdungs nur 14€

€:
 
ja ich denke es wird die ASUS GTX295
da ich das ASUS Mainboard habe und es halt besser finde wenn dann auch die Grafikkarte ASUS ist..
das habe ich auch in den Tests gelesen das die GTX295 die lauteste sein soll
aber das stört mich nicht momentan ist mein alter pc wie ein Traktor:D
erstmal eine dann denke ich nach paar monaten hole ich mir die 2 karte...

ist doch gut oder was denkt ihr?
kommt da noch was neues von Nvidia?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?