SLI-System

Active member
Hi,
ich möchte mir eine 2. Graka zulegen und dann im SLI betreiben.
Meine Graka ist eine XFX 8800GTS XXX 640MB.

Nun möchte ich wissen, ob ich jede beliebige mit G80 Chip nehmen kann, oder ob ich genau die gleiche brauche?

Gruß
Shrance!
 
Du brauchst die gleiche und es macht gar keinen Sinn.
Verkaufe die olle G80 und nimm ne GTX260 oder GTX285, da haste mehr Leistung.
 
Wie viel kannste ausgeben ?
HAste ein SLI Mobo ?
Eine GTX260 kostet um die 220€.
Wenn du die GTS verkaufst und das Geld für die neue nimmst, dann kannste eine stärkere GTX260 nehmen.
 
naja klar kannst du auch ne normale 88gts mit 640mb nehmen allerdings läuft die stärkere karte dann nur so "langsam" wie die schwächere ;)

soviel weiß ich zumindest darübe (ich hoff ich irre nich)

ist dein Netzteil stark genug?
 
Noch eine Möglichkeit wäre die HD4870 512mb wenn du die 8800GTX verkaufst.

Die bekommt man jetzt schon ab 160€ und nächste Woche sollen die Preise gesenkt werden womit man sie schon ab 120€ bekommen würde.
Das wäre auf jeden Fall besser. ;)
 
so. war gerade mal auf der ASUS hp. also, dein board unterstützt nur 2 mal 8 lanes im SLI-modus. das bedeutet für dich, das beide 8800GTS doch arg ausgebremst werden und nicht ihre volle leistung entfallten können.
dazu kommt, dass du "nur" einen dualcore der etwas älteren generation hast, auch wenn der recht hoch getaktet bei dir läuft.
jedoch wird sich auch deine CPU als zusätzliche bremse entpupen, wenn du mit zwei grakas im SLI arbeitest.
alles in allem nicht gerade pluspunkte, wenn du eine zweite 8800GTS im SLI betreiben möchtest.
ich würde es deshalb wie schon vorgeschlagen so machen, dass du deine jetzige 8800GTS verkaufst, das geld für die zweite 8800er dazu packst und dir statt dessen dann eine moderate neue graka kaufst. du hast da erheblich mer von, als mit zwei ausgebremsten 8800GTS im SLI-modus zu arbeiten.
hier würde ich dann eine erwähnte HD4870 oder eine 9800GTX+ oder evtl. wenn sie noch n den preisramen fällt, eine GTX260 vorschlagen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?